Ruckeln bei FCE

  1. raimsch

    raimsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ganz einfache Situation: ich erstelle mit FCE 3.0 einen ganz simplen Titel, den ich durchlaufen lasse (horizontal oder vertikal spielt dabei keine Rolle). Im fertigen Film (über iDVD auf DVD, dann mit DVD-Player betrachtet - aber auch mit QT direkt betrachtet) ruckelt dies dann sichtbar. Habt ihr das auch bzw. woran könnte das liegen?
    Dank & Gruß, Rainer
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Liegt an der Halbbildreihenfolge, die scheint nicht richtig zu sein. Was hast Du für Sequenzeinstellungen in FCE?

    2nd
     
  3. raimsch

    raimsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    7
    meine Sequenzeinstellungen

    Hallo 2nd,

    ich habe: DV PAL 48 kHz, dann noch, ist aber sicher uninteressant, Keyframe-Überlagerung an. Waren das die Infos, die Du meintest?

    Was meinst Du dazu?

    Gruß, Rainer
     
  4. raimsch

    raimsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    7
    jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich falsch einstelle bzw. wie die richtigen Parameter aussehen, damit ich ruckelfreie titel etc. sehen aknn. Kann da bitte jemand helfen?

    Gruß, Rainer
     
  5. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    bei der halb-bild-dominanz must du "upper-field" oder so einstellen.
    k.a. wie das genau heisst.
     
  6. raimsch

    raimsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    7
    sorry, wo muss ich das tun? verstehe im Augenblick nur bahnhof.

    Rainer
     
  7. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    du hast in deinem browser sicher eine menge material, und da drin auch die sequenz, die den film beinhaltet.
    meist heisst die auch "sequenz 1" :)

    hier klickste mit der rechten maustaste drauf, gehst auf die einstellungen, und schaust nach, welche halb-bild-dominanz du eingestellt hast.

    es sollte sein "gerade zeilen zuerst" oder "upper-field" oder so.

    ansonsten könnte noch beim exportieren aus FCE und anschliessendem importieren in iDVD irgendwas nicht in ordnung sein.

    aber da bin ich dann schon an der grenze meiner fern-diagnosen-kompetenz.
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ja, "gerade Zeilen" ist für DV-PAL 48 KHz richtig.

    Du kannst sonst den Titeltext mal hier als FCP-File im Anhang posten, dann kann ich mir das mal anschauen. Die Datei ist ja klein, da es nur ein Generator ist

    2nd
     
  9. raimsch

    raimsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    sorry wenn ich so blind bin: ich finde keine Möglichkeit, eine Halbbilddominanz einzustellen. Ich lese dies zwar auch im FCE handbuch, ich finde es aber nicht im Programm selber. Wird mir bei Einstellungen nicht angezeigt.

    Kann mich bitte jemand erleuchten?

    Dank und Gruß aus Bonn, Rainer
     
  10. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    also ich weiss ja nicht wie FCE das handhabt.

    aber wenn du in FCP auf die sequenz mit der rechten maustaste klickst, dann "einstellungen" wählst, bekommst du dieses bild:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • habbild_1.jpg
      Dateigröße:
      70 KB
      Aufrufe:
      62
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruckeln bei FCE
  1. stefanstick
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    156
  2. gosie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    583
  3. visionsurfer
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    7.164
  4. BigBlock
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.304
  5. raimsch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.274