ruckeliger Ton bei iMovieHD

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Badener, 08.10.2005.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    ich habe gerade einen Film von einer Panasonic NV-GS10 auf mein 12" PB (1,33 GHz, 1,25GB RAM) überspielt.

    Mangels "richtigem" Kabel habe ich an den FW eine DViCO Momobay 2.5" HDD angeschlossen, von dort ging ich in den Camcorder (habe kein 4- auf 6-poliges Kabel).

    Die Bildqualität ist OK - aber Ton hört sich immer "abgehakt" an, eben richtig schlecht. Irgendwie erinnert es mich an eine alte Musikkassette, wenn der Tonkopf kaputt war (so könnte man das Geräusch einordnen).

    Höre ich den Ton jedoch direkt vom Band der DigiCam an, ist er einwandfrei.

    Woran könnte es liegen?

    Danke
    Badener
     
  2. Badener

    Badener Thread Starter

    Falls jemand mal ähnliche Probleme haben sollte - es ist wohl ein Hardwaredefekt (lt. Apple-Support)....
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    Ich öffne mein Thema nochmal :(

    Habe jetzt ein neues PB - aber das gleiche Problem mit dem Ton - egal ob ich die Kamera direkt ans PB anschließe oder ne FW-HDD dazwischenhänge (dann kommt gar kein Ton mehr durch).

    Woran könnte es liegen?

    Danke
    Badener
     
  4. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.10.2005
    mmm hast du denn jetzt ein richtiges kabel?
    vieleicht bei den ton einstellung was falsch...
     
  5. Badener

    Badener Thread Starter

    a) habe es mir mehreren Kabeln ausprobiert....
    b) Toneinstellung? Wo kann ich da was ändern?
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter

    *nach oben schiebt*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen