Ruckel, ruckel

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo allerseits!

Ich habe gestern mal Kubuntu unter Parallels installiert. Das läuft recht gut, allerdings habe ich noch ein Problem: Ich kann das Mauszeiger-Ruckeln nicht abstellen. Bei Windows war dieses Problem nach der Installation der Parallels-Tools beseitigt, aber was tut man im Falle von Linux?
 
am besten nicht installieren ;) oder es ohne umwege installieren.
 
Vielleicht mal Ubuntu oder Xubuntu installieren. Die Auflösung verringern, und vor allem die Farbtiefe reduzieren.
 
IceCold schrieb:
Vielleicht mal Ubuntu oder Xubuntu installieren. Die Auflösung verringern, und vor allem die Farbtiefe reduzieren.

Ubuntu hatte ich auch schon. Das ruckelte aber auch.
 
Blinddarm schrieb:
Hallo allerseits!

Ich habe gestern mal Kubuntu unter Parallels installiert. Das läuft recht gut, allerdings habe ich noch ein Problem: Ich kann das Mauszeiger-Ruckeln nicht abstellen. Bei Windows war dieses Problem nach der Installation der Parallels-Tools beseitigt, aber was tut man im Falle von Linux?
Das ist nicht normal. Ich habe hier Kubuntu (6.06.1, die neueste stabile Version halt) auf einem MacBook unter Parallels. Da läuft alles absolut smooth, keinerlei Ruckler von Maus oder Trackpad. Wieviel Speicher hast Du denn Parallels zugeteilt, und wieviel Kubuntu? Ich habe von meinen 2GB an Parallels 760MB zugeteilt (in Parallels->Preferences->Memory), und der Kubuntu-VM dann davon 512MB. Mehr geht derzeit nicht, wenn man Kubuntu installiert (also nicht nur von der LiveCD laufen lässt), weil sonst der Installer beim Installieren der Hardwaretreiber hängen bleibt, oder, wenn er dann doch mal irgendwann drüberläuft, anschließend das ganze Kubuntu instabil läuft.
Mein Rat: schau Dir die Speicherzuteilungen mal an.
 
Zurück
Oben Unten