RTF und Latex (rtf2latex etc.)

H

Herr Chow

Ich würde gerne Latex ausprobieren, um vielleicht später längere wissenschaftliche Arbeiten damit zu setzen.

Bedingung ist allerdings, daß ich komplexe RTF-Dateien importieren kann (mit Fußnoten etc.). Erste Versuche mit "rtf2latex" waren jedoch etwas ernüchternd: das erzeugte tex-Dokument war offenbar voller Fehler.

Ich muß noch anmerken, daß ich mich so gut wie gar nicht mit Latex auskenne (habe es erst heute nachmittag installiert). Bevor ich mich jedoch weiter einarbeite, möchte ich gerne erfahren, wie es nun mit dem RTF-Import steht.

Vielen Dank im Voraus!
 
Dr. NoPlan schrieb:
hilft die das weiter?

Ansonsten empfehle ich die Suche ;)
Danke für die Empfehlung! ;) Natürlich hatte ich die Suche bereits bemüht; und der Link verweist mich nur auf Informationen, die ich schon kannte: zum Konvertieren kann man rtf2latex verwenden (ich weiß, ich weiß ...). Hast Du meine Frage überhaupt gelesen? :D
 
Kann mir niemand weiterhelfen? – Ich will mein Problem noch ein wenig genauer darstellen: Ich habe vor, einen Sammelband zu setzen und halte Latex, nach all dem, was ich darüber gelesen habe, für gut geeignet. Die einzelnen Beiträge werde ich jedoch voraussichtlich im RTF- oder Word-Format erhalten. Bevor ich mich nun weiter mit Latex auseinandersetze, wollte ich hier im Forum fragen, welche Möglichkeiten des Imports bestehen, besonders von RTF-Dateien. Welche Erfahrungen habt Ihr damit, welche Probleme können auftreten, wie sind diese Probleme zu beseitigen etc.
Ich habe bereits "rtf2latex" ausprobiert; beim Setzen des damit erzeugten tex-Dokuments (mit TeXShop) wurden jedoch einige Fehler angezeigt.
Mir geht es vor allem darum, von erfahrenen Latex-Usern eine realistische Einschätzung bzw. Hilfestellung zu meinem Vorhaben zu erhalten, um zu wissen, ob es sich in diesem Fall überhaupt lohnt, daß ich mich in Latex einarbeite.

P.s.: Nein, über die Suche habe ich keine Hilfe zu meinem Problem gefunden. ;)
 
Zurück
Oben Unten