rsync und alias Files

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo Leute,
weiss jemand ob man dem Program rsync sagen kann, dass es die Originale anstelle der Aliase in einem Verzeichnis, kopieren soll?
 
Der Parameter --copy-links erstellt nicht die Links sondern erzeugt die Originaldateien. Das sollte tun, was du benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Ich habe noch ein wenig gesucht.

Man mit dem Parameter -E die erweiterten Attribute mittels rsync kopieren. Dann werden aliase gemäß Originaldatei kopiert (gut zu wissen). Leider gibt es, so wie es aussieht" keine Lösung "rsync und aliase". In einem Forum habe ich ein hint gefunden. Der Nutzer hat ein Skript und wandelt aliase in links um.

Schade - ich habe keine Lösung für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Google mal nach alias2symlink

Ich hab damit mal ein AppleScript gebaut um Aliase n Symlinks zu wandeln weil es mir auf den Geist ging dass ein Alias enorm viel Platz im Vergleich zu einem Symlink braucht.

Vielleicht ein Workaround.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia und steini1961
Google mal nach alias2symlink

Ich hab damit mal ein AppleScript gebaut um Aliase n Symlinks zu wandeln weil es mir auf den Geist ging dass ein Alias enorm viel Platz im Vergleich zu einem Symlink braucht.

Vielleicht ein Workaround.
Richtig, wenn man aliase in links umbaut, dann kann man mit rsync so wie gewünscht kopieren.
 
Zurück
Oben Unten