rsync > nur versteckte Dateien

heimnetzwerk noch dazu und warum speicherst du nicht einfach auf die gemountete freigabe?


in den logfiles.

Ja mache ich ja. In Windows Ordner freigegeben und in Mac OS als Laufwerk gemountet. rsync dann auf /Volumes/Netzwerkfreigaben


Wo finde ich denn die Logfiles?
 
1. du nimmst doch "-e ssh blabla", warum?
(das kommt davon, wenn ihr nicht wirklich eure befehle postet, sondern nur gekürztes/geschwärztes – die frage wäre dann 3. in #2 gewesen)

2. /var/log
 
mh um ehrlich zu sein hatte ich die Zeile zunächst nur aus dem internet aus anderen Foren. Nachdem ich mich jetzt aber auch ein bisschen eingelesen habe sieht das nun so aus:

rsync -ae ssh --progress --delete /Users/XXX/Desktop/ /Volumes/Freigabe --exclude=Backups 2> fehler.log

-e benutze ich nun um --delete zu nutzen (wenn ich das aus dem manual richtig verstanden hab).

2>Fehler.log soll eigentlich Fehler loggen. ob es funktioniert weiß ich nicht, da noch nichts passiert ist.
 
ok danke. Geschwindigkeit bleibt trotzdem langsam bei ca. 15mb/s

In den Logfiles konnte ich nicht wirklich was erkennen. Hatte nach Logs evtl. den Virenscanner in verdacht, allerdings ändert sich bei deaktivierung nichts.
 
teste bitte mal mit einer sehr großen datei (iso/whatever).
und mach "-v" mit an, aber ohne "2>error.log", evtl. siehst du dann, ob's dauerhaft langsam ist oder quasi "hänger" gibt.

hast du evtl. einen weiteren rechner zum testen (linux/mac/win)?
 
ein weiterer pc steht leider nicht zur verfügung .... vielleicht kann ich aber mal am Wochenende auf dem anderen pc ne virtuelle Maschine mit nem anderen Betriebssystem einrichten um zu schauen was passiert....

ok erledigt. scheint dauerhaft langsam zu sein. hier mal was mir noch angezeigt wird....


building file list ...
2 files to consider
test/
test/VTS_01_1.VOB
753956864 100% 16.38MB/s 0:00:43 (xfer#1, to-check=0/2)

sent 754049050 bytes received 48 bytes 16216109.63 bytes/sec
total size is 753956864 speedup is 1.00
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
Deleting expired sessions...none found.

[Prozess beendet]
 
Zurück
Oben Unten