RSYNC - Logfile der Differenz ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo,
habe folgendes Problem ! Ich möchte mit einem Bash Script prüfen ob auf einer Maschine Dateien verändert wurden. Diese Maschine wird in unregelmäßigen Zeitanständen per RSYNC beschossen. Dazwischen darf nur auf der Maschine, von der beschossen wird, die Dateien verändert werden. Und hier ist mein Problem.

Zwischenzeitlich hat immer mal jemand auf der zu beschiessenden Maschine die Daten verändert.

Nun möchte ich folgendes machen !

Einen Cron Job der mir eine Liste erzeugt, mit den Dateien, die seit dem letzten "offiziellen" RSYNC verändert wurden. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, würde es gerne noch mal beschreiben wenn Bedarf besteht aber das ist ein für mich doch sehr dringendes Problem daher hoffe ich , hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.
 
Hi

Vielleicht hilft ja rsync -n /source /dest

aus den manual-pages:
-n, --dry-run
This tells rsync to not do any file transfers, instead it will
just report the actions it would have taken.

HTH

W
 
Du willst nicht rsync, sondern ein Versioningsystem wie z.B. subversion oder CVS. Ersteres ist ohne Verbindung zum Server etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten