rsync: Fehler 359

  1. malah

    malah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    habe heute das erste Mal versucht, mit rsync einen lokalen Ordner mit einem Ordner auf einem Server zu synchronisieren.

    Diese Fehlermeldung habe ich erhalten:
    Code:
    rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at /SourceCache/rsync/rsync-20/rsync/io.c(359)
    Was bedeutet die?

    So hatte ich den Befehl eingegeben:
    Code:
    rsync -e ssh -a ~/rsync_test user@server.de:rsync_test
     
  2. marc-zrh

    marc-zrh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte einerseites einen hardwarebedingten IO-Fehler sein (Disk defekt o.ä.) oder aber, was ich viel eher vermute: Die SSH-Versionen auf Deinem Quell- und Zielsystem sind nicht identisch. Prüfe mit 'ssh -version' ob Du SSH2 bzw. OpenSSH benutzst. Ich empfehle Dir OpenSSH zu benutzen.

    Gruss
    Marc
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    :confused:
    SSH2 ist eine Protokollversion, OpenSSH ist eine Implementierung.
    SSH2 kann man mit Open SSH benutzen.
    Insofern verstehe ich nicht worauf Du hinaus möchtest
     
  4. marc-zrh

    marc-zrh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    OpenSSH ist eine Implementierung die SSH2 unterstützt aber nicht jede implementierung unterstützt SSH1 und SSH2 insofern mein Tip OpenSSH zu benutzen.

    Gruss
    Marc
     
  5. malah

    malah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    6
    Auf beiden Systemen ist OpenSSH installiert, auf meinem Mac OpenSSH_3.8.1p1, OpenSSL 0.9.7i und auf dem Server OpenSSH_4.2p1 Debian-8, OpenSSL 0.9.8a
     
Die Seite wird geladen...