rsync: Fehler 359

malah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
352
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe heute das erste Mal versucht, mit rsync einen lokalen Ordner mit einem Ordner auf einem Server zu synchronisieren.

Diese Fehlermeldung habe ich erhalten:
Code:
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at /SourceCache/rsync/rsync-20/rsync/io.c(359)

Was bedeutet die?

So hatte ich den Befehl eingegeben:
Code:
rsync -e ssh -a ~/rsync_test user@server.de:rsync_test
 
Das könnte einerseites einen hardwarebedingten IO-Fehler sein (Disk defekt o.ä.) oder aber, was ich viel eher vermute: Die SSH-Versionen auf Deinem Quell- und Zielsystem sind nicht identisch. Prüfe mit 'ssh -version' ob Du SSH2 bzw. OpenSSH benutzst. Ich empfehle Dir OpenSSH zu benutzen.

Gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
SSH2 ist eine Protokollversion, OpenSSH ist eine Implementierung.
SSH2 kann man mit Open SSH benutzen.
Insofern verstehe ich nicht worauf Du hinaus möchtest
 
OpenSSH ist eine Implementierung die SSH2 unterstützt aber nicht jede implementierung unterstützt SSH1 und SSH2 insofern mein Tip OpenSSH zu benutzen.

Gruss
Marc
 
Auf beiden Systemen ist OpenSSH installiert, auf meinem Mac OpenSSH_3.8.1p1, OpenSSL 0.9.7i und auf dem Server OpenSSH_4.2p1 Debian-8, OpenSSL 0.9.8a
 
Zurück
Oben Unten