rsync --exclude-from=FILE absolute Pfade für Excludes angeben

F

franky83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
563
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich bin mal wieder an meinem Backup Script bei und erweitere es um eine automatische Funktion, Dateien und Ordner im Finder über das Kontextmenü vom Backup auszuschließen.

Das Problem ist, dass ich diese Pfade absolut in die Excludes.txt schreibe und nicht relativ zum Quellordner (siehe man pages).

Da ich mehrere Ordnerpaare syncronisiere/backup'e aber jedoch nur eine Excludes.txt habe mit allen auszuschließenden Pfaden, kann ich keine relativen einsetzen. Wenn in einem Ordnerpaar ein gleichnamiger Ordner wie in einem anderen ist, der ausgeschlossen werden soll, heißt, das ja nicht, dass auch dieser gleich ausgeschlossen werden soll.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, sonst einfach nachfragen und ich versuche es besser zu verdeutlichen.

Über Ansätze bin ich wie immer sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten