rsync - Error Code 23

C

CuSith

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe hier zwei MacBooks, beide mit macOS Sierra 10.12.3:

Von beiden sichere ich einige Daten seit Jahren auf unser NAS, ein QNAP TS-421. Da wir auch von anderen Systemen auf die Daten zugreifen wollen, nutze ich immer rsync.

Die Syntax hat sich nie verändert (ich nutze fast immer die history im Terminal), trotzdem funktioniert das sync jetzt von einem der MacBooks nicht mehr.

Nach dem Befehl:
rsync --numeric-ids -avze ssh Desktop/XYZ/ user@xxx.xxx.xxx.xxx:/share/MD0_DATA/Daten/XYZ/

Bekomme ich jetzt immer:
rsync error: some files could not be transferred (code 23) at /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/rsync/rsync-51/rsync/main.c(996) [sender=2.6.9]

Kopiere ich die Ordner/Dateien auf den anderen Rechner an die exakt gleiche Stelle, so funktioniert der Befehl einwandfrei...

Kennt Ihr das? Habt Ihr eine Idee?

Gruß
 
lass mal "-e ssh" weg.

zeigt er trotz -v nicht an, welche dateien betroffen sind?
wenn nix angezeigt wird, ist es oft ein typo oder die dateien/ordner sind nicht vorhanden.
 
lass mal "-e ssh" weg.

zeigt er trotz -v nicht an, welche dateien betroffen sind?
wenn nix angezeigt wird, ist es oft ein typo oder die dateien/ordner sind nicht vorhanden.

Die Dateien sind vorhanden und wie gesagt: wenn ich sie an den selben Platz auf dem anderen MacBook kopiere, funktioniert der Befehl (so wie vorher auch).
 
-v

Die betroffenen Dateien müssen doch dadrüber angezeigt werden..

Vielleicht auch nur irgendwelche permissons oder resource forks?
 
fragen ohne antwort...

evtl. bringt -n weitere erkenntnis.
 
Seit wann kommen diese Meldungen? Ein Update auf dem Mac oder QNAP gemacht? Dadurch gibt es eventuell Kompatibilitätsprobleme! Passen die beiden Version von rsync auf Mac und QNAP zusammen?

Aber mal ganz abgesehen von deinem Problem, sind deine Dateien in Ordnung? Wir haben immer wieder Problem mit rsync direkt auf das QNAP Laufwerk zu sichern, weil es nicht HFS+ (also Apple) formatiert ist! Dadurch kannst du nicht alles synchronisieren und es gibt ggf. Dateien, die dann nicht mehr "funktionieren". Das ist zumindest unsere Erfahrungen wenn man mit rsync auf ein QNAP sichert. Wir nutzen für die Sicherung nur noch Diskimages, die auf dem QNAP liegen!

Du sicherst keine Attribute/ACLS/...!! Ist das Absicht? Dann ok.
 
Ich habe mal hier im Netzwerk nach einem solchen Fehler gesucht der innerhalb eines rsync-Durchganges an willkürlichen Stellen auftrat. Auch da war das Skript seit Jahren unverändert. Die Lösung war ein HP Switch der nach zu langer Laufzeit einfach irgendwann begann Fehler zu machen ( bis hin zu ganz deaktivierten Ports). Ein Neustart des Switches brachte da die Lösung (und ein Firmware update).
 
Zurück
Oben Unten