rsync --del (verschieben statt löschen)?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

ich bastle mir gerade ein BackupSkript.
An einer Stelle habe ich ein bis jetzt unlösbares Problem und weiß nicht so recht wie ich das doch hinkriegen kann.

rsync soll u.a mit Parameter "--del" laufen, damit gelöscht Dateien auch gelöscht werden. Nur ich will die in so einem Fall nicht wirklich löschen sondern in ein separates Verzeichnis verschieben.

Wie kann ich doch so etwas realisieren?

Tobi
 
Mit rsync eher nicht, mit CarbonCopyCloner eher schon.
 
Hallo,

schau Dir bei rsync mal die Option --backup in Verbindung mit --backup-dir= an. Damit sollte das realisierbar sein.
 
Danke, sieht mit "--backup" ganz gut aus :D
 
Zurück
Oben Unten