rsync 3.0.x für Snow Leopard mit iconv

mac866

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe das Problem, dass rsync Dateien mit Umlauten immer wieder kopiert.
Schlussendlich bin ich auf die Lösung mittels dem iconv Parameter gestoßen -> http://www.samba.org/rsync/FAQ.html#2

Der iconv Parameter wurde jedoch erst in rsync 3.x eingeführt. Die unter Snow Leopard mitgelieferte Version ist jedoch 2.x.

Nun meine Frage - woher bekomme ich ein aktuelles 3.x rsync bei dem der iconv Support mitkompiliert wurde?

Selber kompilieren kann ich nicht und irgendwelche MacPort Teile wo man sich irgendein XCode installieren muss möchte ich nicht wirklich.
Und alle kompilierten Versionen die ich gefunden habe hatten keinen iconv Support eingebaut.

Für einen Download-Link oder einen Hinweis in welche Richtung ich gehen sollte wäre ich dankbar.

lg
Alice
 
Der Umgang mit Umlauten im HFS Dateisystem macht auch andernorts Probleme, nämlich in der Shell. Lösung habe ich leider keine parat.

Wenn Du ein anders rsync haben möchtest, als das mitgelieferte, wirst Du wahrscheinlich nicht darum herum kommen, es Dir entweder selbst zu kompilieren oder ein Portsystem zu verwenden. XCode benötigst Du in beiden Fällen.
 
In mlbackup ist ein rsync 3 drin.
Vielleicht ja mit iconv (kanns selber gerade nicht testen).
 
@mlbackup -> Vielen Dank aber rsync --version liefert leider wieder no iconv.
 
Schlussendlich habe ich doch rsync über MacPorts installiert.
Dort läuft alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten