Benutzerdefinierte Suche

RSS - Super Sache für News, Nachrichten

  1. RandyHansen

    RandyHansen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Bei RSS gehts um sogenannte Feeds, die im Internet ausgestrahlt werden. Sucht man News bzw. Nachrichten oder Infos, so kann man natürlich anfangen Internetseiten abzugrasen. Besser und schneller finde ich RSS. Ich muss anmerken, dass ich das selbst gerade erst entdeckt habe und mich soeben einlese:

    http://www.rss-verzeichnis.de/einfuehrung.php

    Für Mac OSX gibts dafür das kostenlose Proggy NetNewsWire Lite:
    https://www.macupdate.com

    Suchmaschine für RSS-Feeds (aus einem anderen RSS-Posting hier):
    http://www.feedster.com/

    Nette Sache, einfach mal ausprobieren!

    Randy
     
    RandyHansen, 23.01.2004
  2. Pretzel

    PretzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    ja kann ich nur bestätigen

    und das beste ist: das ganze klappt auch mit dem iPod... also bei jedem sync zieht der sich die aktuellesten nachrichten z.B. von tagesschau.de

    SUPER SACHE :)

    Hier das benötigte iPod tool:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16070
     
    Pretzel, 23.01.2004
  3. RandyHansen

    RandyHansen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Super, das mit dem iPod probiere ich gleich aus! Danke für den Link, Pretzel!

    Randy
     
    RandyHansen, 23.01.2004
  4. Pretzel

    PretzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    das ganze wird allerdings nicht unter Notizen angezeigt sondern unter Kontakte... ist zumindest bei mir so :)
     
    Pretzel, 23.01.2004
  5. RandyHansen

    RandyHansen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Die Beiträge werden da eingetragen, wo du sie unter "Preferences" oder so ähnlich unter Pod2Go eingestellt hast. Standard ist unter "Notes", was bei mir funktioniert (habe iPod schon immer auf Englisch eingestellt). Einziges Manko sind Ü,Ä, und Ö, die durch komische Zeichen auf dem iPod dargestellt werden. Wenn das nicht wäre, wäre das Programm perfekt! Da kann man wahrscheinlich aber auch nichts dran ändern, oder?

    Randy
     
    RandyHansen, 24.01.2004
  6. RandyHansen

    RandyHansen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Und rauf damit!
     
    RandyHansen, 24.01.2004
  7. lefilou

    lefilouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern das Prog "Feed Me" ausprobiert. Es ist auch Freewaren und zeigt die Headlines "im Dock" an. D. h., man muss einen Rechtsklick drauf machen um die Überschriften zu lesen. Ist eigentlich ein ganz interessantes, kleines Tool. Nur leider noch nicht ausgereift (Versionsnummer 0.3). Man konfiguriert es besser direkt über die Preference-Datei (xml-Format und für jedermann zu verstehen, denk ich :))

    Wer also ein kleines Tool für Headlines im Dock sucht, ist hier genau richtig. Ich hoffe nur, dass die/der Entwickler bald eine ausgereiftere Version zur Verfügung stellt ;)

    gruß,
    Lefilou

    PS: Feed Me bei versiontracker.com
     
    lefilou, 29.01.2004
  8. lefilou

    lefilouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    SORRY!

    Mus mich korregieren. Ihr kennt das ja bestimmt, man probiert was aus, ist begeistert und sieht später ein viel besseres Tool ;)

    SlashDock, Freeware!

    Also vergesst mein vorheriges Posting. Das Tool hat die gleich Eigenschaften und mehr und läuft stabiler.

    Gruß,
    lefilou
     
    lefilou, 29.01.2004
  9. RandyHansen

    RandyHansen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    @lefilou: nettes Programm, danke.

    Randy
     
    RandyHansen, 06.02.2004
  10. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Gerade installiert: NewsFire

    ...sehr schön und gratis!

    http://www.newsfirerss.com/

    Gab's hier im Forum nicht mal irgendwann einen Thread mit RSS-Feeds-Empfehlungen?

    ad
     
    admartinator, 23.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RSS Super Sache
  1. nickname1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    215
    nickname1
    25.03.2016
  2. abble
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    886
    devrandom
    16.07.2014
  3. Schandor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    624
    Spuckie
    29.10.2013
  4. derbuick
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    438
    derbuick
    02.04.2013
  5. JomiHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.551
    Aronnax
    07.11.2008