RSS Reader ?

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich wollte euch mal fragen was für RSS Reader ihr mir empfehlen könnt (sollte wenn möglich auch auf Jaguar laufen). Gibt's da spezielle Software die gut ist (keine widgets bitte .. soll ja auch auf jaguar laufen). Oder würded ihr mir da etwas webbasiertes empfehlen ?
Online hätte es halt den Vorteil, dass ich immer und jederzeit meine Feed's anschauen kann. Jetzt wollte ich wissen was für Vorteile hab ich an nem Offline reader ?

Grüsse CaT
 
Ich benutze Vienna 2.0
läuft ab 10.3.9, ist Freeware und echt gelungen. Für mich der beste Rss Reader
 
Ich persönlich setzt als extra Programm Vienna ein.

Sagen wir es mal so:
Im Prinzip kann ein Online-Feedreader im Webbrowser sicherlich auch alles was ein extra Programm dafür kann. Ein extra Programm hat aber eher noch Interaktionen zu deiner Oberfläche/Betriebssystem, um z.b. Hinweise über neue Feeds zu bringen. Ach und man kann natürlich gespeicherte Feeds auch offline lesen. Ist halt wie die Frage ob man seine Mails lieber per Webinterface oder per extra Progarmm wie Mail verwaltet.
 
Also ich hab mir mal Vienna runtergeladen macht einen guten Eindruck auf mich. Eine Frage hab ich aber noch zum offline lesen wie soll das denn gehen ? Denn in den Feed's sehe ich ja nur eine kurze Vorschau auf den kompleten Text. Wie meinst du offline lesen tigion ? Hab ich da noch ein Feature nicht entdeckt ? Für mich erscheinen die Feed's nur als kurze Vorschau und verlinkung auf einen eigentlich Artikel....

Grüsse
 
Das kommt auf den jeweiligen Feed an. Der von bildblog.de z. B. ist vollständig und kann somit auch offline gelesen werden. Bei vielen kommerziell angehauchten Seiten enthält der Feed verständlicherweise nur eine Kurzfassung, weil möglichst auch die geschaltete Werbung angeklickt werden soll.
 
@CaT: Wie daschmc es schon ausführlich erklärt hat, man kann halt nur das auch offline lesen, was im RSS-Feed übertragen wurde.
 
Danke hab's mittlerweilen bemerkt beim blog's hinzufügen. Jetzt wollte ich noch fragen was ihr von Bloglines haltet ? Ist da der Service gut ? Ich möchte evlt. sowieso noch ein eigenes Blog führen und dazu natürlich auch gleich ausprobieren, wie es mit den RSS feet's aussieht. Google RSS hab ich bei nem Kollegen gesehen das sieht gut aus. Aber ich will halt nicht auf diversen Systemen Accounts eröffnen die ich nachher nicht mehr brauche. Gibt's bei bloglines Werbung ?
Danke nochma
 
Ich nutze NetNewsWire, der ist zwar nicht kostenlos, aber wirklich klasse.

Habe mal gelesen, dass NetNewsWire der plattformübergreifend (!) meistverwendete Newsreader ist, und das, obwohl es ihn nur für Mac OS gibt.
 
Zurück
Oben Unten