RSS Reader - Welcher kann diesen Feed laden?

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Habe ein seltsames Problem: Ich besitze einen neuen iPod Touch und habe für diesen eine App gesucht, nämlich einen RSS-Reader.

Gefunden habe ich "Feeds" (von Prime31 Web Design).

Neben den "üblichen Verdächtigen", die ich dort abonniert habe - z.B. Mactechnews, tagesschau, heise, macrumors - wollte ich auch meinen gern gelesen Kulturzeit-Feed (3sat) abonnieren, der sogar auf dem RSS-Reader meines Sony Ericsson P1i läuft (nur Text, keine Bilder oder Videos). Den Link zum Feed findet ihr hier: feed://www.3sat.de/mediathek/rss/mediathek_Kulturzeit.xml

Der Reader "Feeds" will diesen Feed aber nicht abonnieren oder anzeigen. Auch die Suche nach alternativen Quellen war nicht erfolgreich. Ich habe auch keinerlei Ahnung, warum Feeds diesen RSS-Feed nicht mag ... :noplan:

Frage:

Mit welchem RSS-Reader (für den neuen iPod Touch) kann ich meinen Feed lesen / abonnieren?
 
Habe gute Erfahrungen mit NetNewsWire gemacht. Nutze den täglich auf meinem iPhone.
Gibt sogar eine Desktop Version, so wird alles abgeglichen.
Finde, das es der beste Reader zur Zeit ist
 
NNW ist imho der größte Ramsch!

Meine Meinung dazu habe ich hier kundgetan.

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich habe bis jetzt überhaupt keine derartigen Probleme gehabt oder andere.
Von daher kann ich es nur empfehlen.

Bei Dir ist es natürlich ärgerlich. Was nutzt Du zur Zeit, den Du empfehlen könntest?
 
Ärgerlich wäre zu viel gesagt; es war umsonst, hat mich geärgert - also ist es geflogen.

Mir hat Newsstand sehr gut gefallen, aber kostet halt wieder. Und das bringt WillObst auch nicht weiter - es sein denn, er will nun alle Reader kaufen, bis er richtige dabei ist...:teeth:
 
Also ich hab mal deinen Feed ausprobiert und der klappt einwandfrei mit sebNews.

Kostet halt 2,99€
 
@TerrorBlade:
Besten Dank für den Tip ... den werde ich mal "zur Not" im Auge behalten - immerhin ist der Reader nicht gerade ein Schnäppchen und die Kritiken schrecken mich auch ab.

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass die RSS-Reader noch nicht sonderlich ausgereift sind, oder täusche ich mich da?
 
Da hast Du recht; von einem wirklich "perfekten" und ausgreiften Reader habe ich noch nicht gehört. Oder sie sind maßlos überteuert.
 
@TerrorBlade:
Besten Dank für den Tip ... den werde ich mal "zur Not" im Auge behalten - immerhin ist der Reader nicht gerade ein Schnäppchen und die Kritiken schrecken mich auch ab.

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass die RSS-Reader noch nicht sonderlich ausgereift sind, oder täusche ich mich da?
Wobei ich mit SebNews bis jetzt noch keine Probleme gehabt habe. Habe momentan 9 Feeds die recht Flott geladen werden. Feeds die nicht angezeigt werden, können über eine Web Preview gelesen werden.
 
Manifesto aus dem AppStore kann deinen 3sat-Feed auch problemlos anzeigen.
 
und mit "Google Reader" bist Du überall aktuell, egal ob auf dem iPhone, dem Mac zuhause oder dem PC im Büro !
 
@hannes: Habe ich das auf der Infoseite jetzt falsch verstanden oder braucht der Google Reader zwingend ne Internetverbindung? Habe nämlich 1. nen Touch und kein iPhone und 2. ist aus meinen Erfahrungen nie ein Hotspot da, wenn ich einen bräuchte... Die Feeds müssen zwingend offline lesbar sein.
 
Na .. in Safari rein kann ich auch ohne WLAN ... wäre nur nett, wenn die Daten dann offline gespeichert wären ;)
 
Nun gut, die sind gespeichert, wenn Du sie mit der Seite verlässt und dann wieder in Safari reingehst. Aber dann stehen halt die alten da, aktualisiert werden sie so leider nicht ohne eine Verbindung
 
Das ist klar. Aber wenn ich zufällig Safari "auf Macuser" verlassen habe, dann habe ich ohne WLAN keine Chance, die alten Feeds zu lesen. Das meinte ich.
 
Zurück
Oben Unten