RSS Reader mit Instant Notification - Alarm?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

gibt es eine RSS Reader, der so oft wie möglich einen Feed aktualisiert und bei neu eingegangener News Alarm schlägt, bzw. eine SMS oder Email verschickt?
 
einen Reader, der immer "on" ist, ist GRUML - die Feeds werden in Echtzeit via Google-Reader aktualisiert. Wenn Du dann noch die Meldungen per GROWL einblenden lässt, dann bekommst Du die Meldung auf den Desktop. Beide Apps sind Freeware!

Ob Du damit aber SMS oder Emails mit einer Benachrichtigung versenden kannst, wage ich zu bezweifeln.

Alternativ, bzw. zusätzlich zum oben erwähnten wäre noch auf dem iPhone - das hast Du ja - ebenso einen Reader ein zu binden, der immer per Google-Reader aktualisiert. Da wäre z.B. NetNewsWire (NNW) oder was mir besser gefällt, aber kostenpflichtig ist, REEDER für iPhone.

Ich verwende diese o.g. Kombination mit Googlereader/Grumel/Reeder und komme damit sehr gut zurecht, ich flage alle Feeds, die ich später noch einmal lesen will mit beiden Programmen - doppelte ungelesene Feeds gibt es nicht. Immerhin sind es ca. 90 Feeds die ich lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

was heisst denn in echtzeit aktualisiert?
wenn man es über den google reader macht, liest doch gruml nur die daten dort aus, oder?
welche intervalle kann ich denn bei google einstellen?
bei nnw ist der kleinste 1h was viel zu wenig ist. am liebsten spätestens alle 5 minuten oder so...

ich hatte bisher nnw aufm rechner und ifön laufen.

neben dem viel zu grossen intervall haben diese deppen ja bei der ifön app den sync mit mobileme einfach mal rausgenommen.

nach möglichkeit möchte ich weiterhin über mobileme und nicht unter der krake syncen, gibs da noch was anderes was sowohl auf rechner als auch iphone/ipad läuft? und mit genannten kleinen intervallen?

vielen dank und einen lieben gruss
 
Nun, Google-Reader und Gruml synchronisieren permanent. Somit ist "Echtzeit" schon richtig.

Wenn Du eine Möglichkeit für me.COM hast, lass es mich wissen.
 
Nun, Google-Reader und Gruml synchronisieren permanent. Somit ist "Echtzeit" schon richtig.

Wenn Du eine Möglichkeit für me.COM hast, lass es mich wissen.

hmm, wie gesagt mit dem google mist kenn ich mich nicht aus, aber gruml liest google in echtzeit aus, korrekt?

aber wann holt google sich die daten? oder checkt der auch permanent jede minute?

bzgl me sync seh ich langsam schwarz, weil ja alle so auf dieses einfache google rundum ausgespäht äh glücklich abfahrn, leider
 
Zurück
Oben Unten