RSS Meldungen als Bildschirmschoner - Alternative zum eingebauten?

H

Herr Kolb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Mich stoert der integrierte OSX Bildschirmschoner als RSS reader - weil da alles wackelt und sich bewegt. Ich haette viel lieber eine serioese Anzeige einer frei zu waehlenden RSS Adresse. Gibt es da Alternativen? Habe leider im Web nichts richtiges gefunden.

Gruss Herr Kolb
 
Hätte auch ne Frage zu besagtem RSS Visulizer.
Ich find das Ding ansich klasse. Nur mit den News des Rolling Stone und der New York Times kann ich nicht so viel anfangen. Stattdessen würd ich gern den RSS feed meiner bevorzugten Nachrichtenseite benutzen. Gibt es die Möglichkeit diesen einzusetzen?
Obendrein würd ich eine Variante bevorzugen die ich, als 1 wöchiger MacBook-Besitzer gebacken bekomm. ;)

Hab die Suche hier, als auch die meines Mac bemüht, bisher aber keine Antwort gefunden.
 
in den Einstellungen für den Bildschirmschoner den RSS Visulizer auswählen und dann auf Option,
dort sind dann auch RSS Feeds aus Safari enthalten.
Also den bevorzugten Feed erst bei Safari in den Bookmarks speichern.
 
Ahh! Das ging ja leichter als erwartet. Danke! :D
 
auch ne möglichkeit wäre mit dem Quartz Composer selbst einen zu bauen.
Ist aber auf jedenfall nicht so einfach wie einfach den normalen RSS Bildschirmschoner umzustellen
 
das mit den SAFARI-RSS Feeds muss man erst mal wissen. Danke auch von mir!

Allerdings finde ich den Bildschirmschoner viel zu unuebersichtlich und das staendige wackeln und bewegen der headlines wuerde ich gern wegbekommen ... ???

gruss hk
 
Zurück
Oben Unten