RSS Feeds und Snow Leopard

schamock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Mail kaputt ist, oder ob ich zu blöd zum bedienen bin:

Einträge in RSS Feed, die älter als eine eingestellte Zeitdauer sind, werden ja zum löschen markiert und leicht grau dargestellt.

Unter Leopard konnte man die dann mit Apfel+K löschen. Mit dem neuen Mail hat sich diese Tastenkombination wohl auf Apfel+Shift+Backspace geändert.
In meinem IMAP-Postfach geht das auch bei zum Löschen markierter Mails einwandfrei.
Nur bei den RSS-Feeds bekomm ich die alten, ausgegrauten Einträge nicht raus.

Gibts hier einen "geheimen" Trick, oder ist das ein Fehler?

Danke scho mal!

System: 10.6.1
Mail: 4.1.1076
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Rss Ordner ist inzwischen auf eine beachtliche Größe herangewachsen.
Wenn ich RSS Feeds mit großen Anhängen in Mail lösche, bleiben sie jedoch im RSS Ordner in der Libary erhalten.
Auch wenn ich in Mail dern Papierkorb leere oder bei den Feeds "Erase deleted items" auswähle passier tnichts.
Wenn ich die plists und Nachrichten Manuel in Libary/Mail/RSS lösche sind sie nach einem Neustrat von Mail wieder da.

Wie kann ich denn nun gelesene Nachrichten inklusive Anhänge komplett löschen? :confused:
 
Ich reihe mich in diese Problem-Reihe ein...

Zu allem Überfluss hat mein Mail heute Mails, die ich schon gelöscht hatte, nochmal in den Posteingang geworfen! :S
 
Wir sind da wohl nicht die Einzigen :)

Was ich dazu in den Apple Support Foren gelesen habe:

"An Apple engineer reported back to me. He confirmed that this is a bug in 10.6 and 10.6.1. There is no patch or fix at this time."

Hoffen wir, dass da bald was kommt :)
 
na, dann scheint das immerhin bekannt zu sein.

mfg
 
Zurück
Oben Unten