RSS Feedreader

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Scrotum, 30.09.2005.

  1. Scrotum

    Scrotum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo zusammen!

    Ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und hatte auf dem Windows-Rechner den Feedreader und war glücklich damit. Ich suchte jetzt auf versiontracker.com einen Freeware RSS-Reader für den Mac, leider konnte mich keiner überzeugen, den Feed 0.6.5 fand ich noch ganz gut, leider funktionierten aber nicht alle meine Feeds, keine Ahnung wieso.

    Kann mir jemand einen guten Freeware RSS Reader empfehlen?

    Und kennt jemand eine gute Webpage, wo man deutsche Newsfeeds findet?

    Vielen Dank und Gruss.
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Safari 2.0 kann das. einfach mal auf z.b. heise.de gehen, dann erscheint oben rechts in der adresszeile ein blaues rss symbol. da dann draufklicken ;)
     
  3. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich nutze NetNewsWire. Teste den mal – lohnt!
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Den habe ich auch. Der ist wirklich gut! NetNewsWire Lite ist kostenfrei zu bekommen.
    http://ranchero.com/
     
  5. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Schau dir mal bei SourceForge RSSOwl an.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hmm, das ist ja eine Java-App...
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich nutze seit einiger Zeit MacReporter und bin sehr zufrieden. Aber der kostet.

    RSS-Seiten finde ich, indem ich zB ARD RSS Feed eingebe in der Suchmaschiene, oder nur RSS-Feed. Da gib es massig Seiten.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ich auch. Vor allem ist da mein Blog in der Vorauswahl gelistet! :)
     
  10. Scrotum

    Scrotum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Danke für eure Antworten.

    Habe gar nicht gesehen, dass es auch eine Lite Version von NetNewsWire gibt, die kostenlos ist, habe sie gerade getestet, wunderbar, genau so etwas habe ich mir vorgestellt :).

    Den RSSOwl habe ich auch getestet, finde ihn aber nicht gut!

    Kennt jemand noch gute deutsche Newsfeeds-Suchmaschinen?

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen