RSS-Feed und iWeb

M

McDeu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist das schon Cross-Posting, wenn ich hier auf mein Problem mit der RSS-Feed-Aktualisierung im iWeb-Forum hinweise?
Gruß McDeu

o.k., geändert 11.07., 21:49. Link ist raus. Komplette Frage folgt:
-----------------------------------------------------------------------

RSS-Feed aktualisiert sich nicht per iWeb

Hallo,
ich habe mit iWeb und GarageBand einen Podcast "The Jigs" und eine WebSite erstellt und mit .Mac und iTunes veröffentlicht. Klappt alles wunderbar - dank hervorragender Integration der iLife-Komponenten.

Meine Frage: Wie erreiche ich, dass der dazugehörige RSS-Feed aktualisiert wird? Die dortigen Links verzweigen ins Nirwana, bzw. zu Dateien, die durch Überarbeiten nicht mehr aktuell sind.

Mein Weg war immer: Erstellen in GarageBand, Podcast an iWeb senden, WebSite editieren, Alles auf .Mac veröffentlichen. Geht alles fehlerlos - bis auf den RSS-Feed.

Den kann ich per Hand und TextEdit auf meiner iDisk editieren - aber das isses ja wohl nicht, oder?

Ich habe die rss.xml auf meiner iDisk testhalber gelöscht und lasse iWeb eine neue erstellen - sie enthält aber dieselben dead links der allerersten Veröffentlichung...

Gibt es eine versteckte Funktion in iWeb: "RSS-Feed aktualisieren"?

Danke für Tipps!
McDeu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, CrossPosting bedeutet, dass Du _hier_ die Frage in mehrere Unterforen postest, z. B. ins Notebookforum, in die Bar und hierher ins Webeditoren Forum.

Allerdings ist das Verlinken auf ein anderes Forum auch nicht ganz korrekt (politisch gesehen). Du kannst natürlich Deine Frage in so vielen unterschiedlichen Foren wie Du willst stellen, aber dann bitte in jedem Forum vollständig.

Oder sollen wir uns alle im iWeb Forum anmelden, um Dir zu antworten? Bitte nimm den Link raus und tue Deinen Text/Frage hier rein.

Gruß,

2ndreality
 
Lösung

Hallo, falls jemand dasselbe Problem hat:

1. die Taste "RSS-Feed abonnieren" löschen, WebSite uploaden
2. Erstellungsdatum der Einträge in iWeb verändern (jüngeres Datum)
3. die Taste "RSS-Feed abonnieren" wieder einfügen, WebSite uploaden

Immerhin sind jetzt die neuen Einträge im RSS-Feed aktualisiert (leider sind die alten immer noch drin, aber das wird auch noch lösbar sein -- weiß jemand wie? In der rss.xml meiner iDisk sind per TextEdit nur die neuen Einträge zu finden, die alten nicht...)

Gruß
McDeu
 
RSS jetzt fehlerfrei

Warum auch immer - jetzt ist alles gut mit RSS und iWeb
Ob da irgendwelche Aktualisierungsroutinen im Hintergrund laufen...?
Gruß McDeu
 
Zurück
Oben Unten