RSS-Feed in der Safari-Symbolleiste ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von GuyIncognito, 22.03.2007.

  1. GuyIncognito

    GuyIncognito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Hallo zusammen !

    Ich wollte wissen, ob es ne möglichkeit gibt sich die RSS-Feeds in der Lesezeichensymbolleiste anzeigen zu lassen ?!

    Bei Firefox reicht dann ein klick und ich seh die letzten Beiträgt, bsp. eines Forums oder einer Newsseite...bei Safari hab ich die Funktion irgendwie noch nicht entdeckt (sofern sie existiert).

    Danke im Vorraus !
     
  2. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Hmm, wenn ich dich richtig verstehe, musst du nur die URL des RSS-Feeds (feed:// ...) in die Lesezeichenleiste schmeißen. Um an diese feed://-URL zu kommen, klickst du einfach auf das blaue RSS-Symbol in der Safari-Adressleiste.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Klar, einfach per drag&drop reinziehen. Ich habe in die Lesezeichenleiste einen Ordner „News“ gesetzt, wo ich sämtliche News-Feeds drin habe, da steht dann hinter dem Ordner-Namen in Klammern immer die Anzahl neuer News.
    Beim Klick auf den Ordner werden dann alle Feeds und in Klammern die Zahl der dortigen neuen News angezeigt.
     
  4. GuyIncognito

    GuyIncognito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Das ist leider nicht ganz das was ich suche (oder ich mach was falsch ;) )

    Bei Firefox ist das so, dass ich kleinere Überschriften sehe und der Feed nicht direkt im Browser geladen wird.

    So wie im Screenshot.
     

    Anhänge:

  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Okay, dafür gibt es ja die RSS-Darstellung in Safari, wo du nur die Headlines lesen kannst.
    Wenn du mehrere Feeds dann in einem Ordner in der Lesezeichenleiste hast und auf den Ordner mit gedrückter Apfeltaste klickst, öffnen sich alle neuen Feeds aus allen Seiten in einem Fenster.
     
  6. ildfar

    ildfar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Ich hab da noch ne Frage zu, kann man den Intervall von 30 Minuten Aktualisierungsrate kürzer machen?

    Danke, toby
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen