rss-fähigen Browser oder was brauche ich!?!

  1. Cédric

    Cédric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Mit iPhoto habe ich ein paar Photocasts hergestellt und habe sie einem Freund, meine Schwester (sie hat iMac G5, konnte aber nicht alle Fotos öffnen) und meine Freundin. Meine Freundin hat das Internet explorer von Microsoft, mein Kumpel auch und sie konnten keine Photocast abonnieren. Was benötigen sie, damit sie meine Photocasts abonnieren können.
    Firefox macht das auch nicht. Und bitte keine Antwort wie 'die sollen sich ein Mac kaufen' oder 'Opera laden oder Firefox' laden. Die obengenannten Personen sind keine 'Zusatz-Programm-Downloader'
    Ich brauche nur etwas zusätliches für das Microsoft Internet Programm!
     
    Cédric, 28.02.2007
  2. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Der IE kann die Photocast leider nicht darstellen. Meines Wissens geht das nur mit Opera. Eventuell vielleicht noch mit Firefox.

    Tja da haben die wohl Pech ;)
     
    Mauki, 28.02.2007
  3. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Kann der IE7 sowas mittlerweile?

    Manchmal muss man eben über seinen Schatten springen und ein 'Zusatz-Programm-Downloader' sein, wenn man gewisse Dingen nutzen möchte, die mit standardsoftware nicht gehen.

    Edit: Der aktuelle Internet Explorer 7 ist ja jetzt RSS tauglich und müsste somit auch Photocasts anzeigen.

    @Cédric: Wenn sie WindowXP haben und das Autoupdate an ist, müssten sie doch mittlerweile den IE7 drauf haben. Dann müsste es doch ohne ein 'Zusatz-Programm-Downloader' zu sein gehen.
     
    tigion, 28.02.2007
  4. Cédric

    Cédric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Hallo! Nein, der IE7 kann das nicht! Denn habe ich und auch auf der Microsoft Seite gesucht und finde nicht! Wirklich blöd, dass nur Mac-Users untereinander Photocast anwenden können! Firefox kann das auch nicht, wie ich festgestellt habe!
     
    Cédric, 28.02.2007
  5. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Ich dachte immer ein Photocast ist ein RSS-Feed mit Fotos. Sorry für meine Unwissenheit.

    Edit: Hm laut http://de.wikipedia.org/wiki/.Mac#Photocasting

    Also müsste es doch theoretisch mit RSS-Readern gehen?
    Hat jemand mal einen beispielhaften Photocastlink?
     
    tigion, 28.02.2007
  6. Cédric

    Cédric Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Nein Tigion! Mit iPhoto kannst ein intelligentes Album herstellen über die Bilder, die du willst. Wenn du ein .mac.com-Account hast, ist es einfach! Du markierst den intelligenten Album, mit einem Klick unten auf Photocast-Symbol wird alles auf das iDisk hochgeladen bzw. iPhoto erledigt fast alles für dich. Dann bekommst du die Möglichkeit den URL an Freunde zu senden, die das abonnieren könnt! Das Problem ist ja, dass Internet Explorer 7 und Firefox kein RSS liest!
     
    Cédric, 28.02.2007
  7. pdr2002

    pdr2002MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Natürlich kann der IE7 RSS-Feeds. GErade noch einmal getestet, geht wunderbar. ;)
     
    pdr2002, 28.02.2007
  8. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Der IE 7 kann problemlos die Photocast anzeigen oder man nimmt den Photocast Viewer.
     
    Mauki, 01.03.2007
  9. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    In Firefox kann man mit dem Sage-Plugin ebenfalls die Photocasts betrachten.

    http://sage.mozdev.org/install/

    [​IMG]

    P.S. Ups, es geht inzwischen im Firefox ganz ohne extra Plugin!
     
    Tensai, 01.03.2007
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Aber nicht im Firefox (PC) oder? Ich hab das heute mal probiert und irgendwie hat das nicht geklappt?
     
    Mauki, 01.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rss fähigen Browser
  1. reebeli99
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    232
    SwissBigTwin
    04.06.2017
  2. Fröschl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    278
    Maulwurfn
    24.07.2016
  3. Stefz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    180
  4. supersepp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321
    supersepp
    28.12.2014
  5. boooodi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    433
    boooodi
    31.05.2014