RSS bzw. Facebook Benachrichtigungen auf Schreibtisch.

ensy

ensy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde,

ich bin ganzen Tag auf der Suche nach einem App das mir ermöglicht meine Facebook Benachrichtigungen auf dem Desktop / Schreibtisch anzeigen zu lassen.
Das ganze geht mit einem RSS dass man von Facebook Auslesen kann.

Ich hatte eine Möglichkeit gefunden mit GeekTool. Leider hat ging gar nichts.
Er hat mir die Daten nicht ausgelesen. Anleitungen mehrere Stunden durch probiert aber kein Erfolg. Gibt es andere Möglichkeiten?

Ich möchte keine Apps die dann aufpoppen oder sonst was.
Es sollte die Möglichkeit haben Direkt auf den Schreibtisch zu Klatschen.
Was noch gut wäre die Ausgabe Stylisch anzupassen. ( Schriftart, Farbe ... )

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Bin mal gespannt! :)
 
Ich habe mit Automator das Script gebastelt das er die Benachrichtigungen ausliest und als TXT Speichert.
Diese kann man dann mit einem Befehl bei Geektool angeben das er die Liest. Noch dazu ein Befehl der alle 5 Minuten das Script ausführt. Damit ich die neusten Benachrichtigungen bekomme.

Das Problem:

Er zeigt mir beim Auslesen der TXT rein garnix an!

http://www.macosxtips.co.uk/geeklets/internet/facebook-news-feed-status-updates-and-notifications/ <- Die Anleitung dazu.

Funktioniert bei mir nicht. Habe das 1:1 genauso gemacht.
 
Zurück
Oben Unten