.rsrc .data

O

ob18m

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich hab gestern meinen ersten mac bekommen (performa 450)
und will ein betriebssystem aufspielen.
hab ich auch schon runtergeladen.
jetzt gibts da eine .smi.bin und part.bin dateien die ich auf dem mac nicht öffnen kann.
wenn ich sie mit stuffit entpacke gibts .rsrc und .data dateien die ich auch nicht öffnen kann.
kann mir nicht jemand helfen?
 
Das Ergebnis müssten .smi und .part - Dateien sein.
Hol Dir einen aktuellen Stuffit Expander bei www.aladdinsys.com, vielleicht hilfts.

Hast Du die Dateien auf einem Mac entpackt? Bin. - Dateien sind Archive bei denen die Mac-Resource-Fork (.rsrc) in die Daten-Fork geschoben werden, damit die Dateien den Transport über Internet oder über PC "überleben". Drum auch die Frage nach "wo entpackt".

No.
 
.smi .part

danke für deine hilfe...
habs mittlerweile aber doch noch hinbekommen.
hatt die dateien auf meinem pc entpackt.
auf dem mac macht der stuffit .smi und .part draus.
hab dafür ein anderes problem:
mein scsi-mo-laufwerk wird nur erkannt wenn beim booten eine diskette eingelegt ist.
hab system 7.0.1, 7.5.3, 7.5.5 und 8.1.
8.1 läuft aber nich (performa 450)
weiß jemand was man da machen kann?
 
Re: .smi .part

Original geschrieben von ob18m
mein scsi-mo-laufwerk wird nur erkannt wenn beim booten eine diskette eingelegt ist.
weiß jemand was man da machen kann?
Treiber installieren. Wenn die Diskette eingelegt ist liest er den Treiber von der Treiberpartition auf der Diskette. Wenn keine Diskette drin ist braucht er eine Systemerweiterung mit dem Treiber.
 
kennt jemand einen passenden treiber für phillips pegasus (scsi) unter mac os 7.5.3?
am besten ne url wo ich sowas runterladen kann...
 
Zurück
Oben Unten