Roxio verkauft Toast.

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Roxio verkauft seine komplette Softwareabteilung an den Konkurrenten Sonic. Diese wollen die Software aber weiterführen. Bin mal gespannt was das für Auswirkungen auf Toast hat ?

Quelle Mactechnews
 
Wahrscheinlich keine. Vor Roxio war es schon Adaptec.
 
Eben. Und irgendwann ist es halt Steve der das Teil kauft und in OS X integriert.

So What?

:p
 
Fänd ich nicht schlecht eigentlich. :)
 
das mit Adaptec wusste ich nicht. Macht Adaptec nicht auch ne Brennsoftware für Dosen ?
 
Ich finde, das mal Nero für den Mac Portiert werden sollte!

Nur so eine Idee :rolleyes:
 
Ach Schaschlik... Nero is viel zu.. naja. komisch. Nur Probleme @ der Dose von meiner mum mit dem kram..
 
ja Nero wäre geil, ich finde das ist das beste Brennprogramm das es auf der Dose gibt.

So und nun werde in in nächster Zeit Dragon Brun testen und eventuell kaufen. Gibt es gerade für 9 Euro zu kaufen.
 
SchaSche schrieb:
Ich finde, das mal Nero für den Mac Portiert werden sollte!

Nur so eine Idee :rolleyes:

*dagegen*

Ich hatte Nero für meine DOSe und mir gefällt Toast besser.

:)
 
Mir gefällt Toast auch besser, man kann alles übersichtlich erledigen. Die Windows Brennprogramme wirken immer so schrecklich überladen...
 
Ich hab mal so ein Nero für Mac gesehen, das war glaub ich nur für OS9.
 
Ebbi schrieb:
Ich hab mal so ein Nero für Mac gesehen, das war glaub ich nur für OS9.

Was immer Du gesehen haben magst, es war garantiert nicht Nero:

Gibt es eine Nero-Version für Macintosh OS ?

Wir bedauern, Sie darüber*informieren zu müssen, daß Nero zur Zeit nur
unter Windows arbeitet. Um Ihren Recorder unter MAC-OS zu betreiben,
brauchen Sie eine andere Software.

Quelle: Nero FAQ
 
Roxio verkauft Toast? Das macht mein Supermarkt um die Ecke auch... :D
 
Macs Pain schrieb:
Wahrscheinlich keine. Vor Roxio war es schon Adaptec.
Naja, Roxio ist/war ja quasi Adaptec. Da is nix verkauft worden.
Adaptec vorher: Verkauf von Soft- & Hardware -> Software Division wurde "ausgelagert" -> Die neue Division wird eigenständig und nennt sich Roxio.
Vor Urzeiten hat Adaptec CeQuadrat (deutsche Firma) aufgekauft, die seinerzeit Brennproggies entwickelten.
Genauer weiss ich's nicht, passierte ja auch schon im vorigen Jahrhundert.;)

Was mit Toast & Co. passiert muss man wohl abwarten. Der Entwicklerstab soll ja mitgehen...
Gewagter find ich es von Roxio (die sich dann - Ende des Jahres - Napster nennen wollen/werden) sich voll auf das Onlinemusikgeschäft zu verlegen - wenn das mal ich in die Hose geht! Name hin- oder her. Konkurrenz gibt's ja mittlerweile genug.
Bin mal gespannt, was die Aktionäre dazu sagen und was der Kurs machen wird.
Gruss,
Hackmac.
 
Vielleicht braucht Roxio ja dringend das Geld um es in die Musiksparte zu stecken.

Oder das Softwaregeschäft verlief so schlecht das sie es jetzt abstoßen.

Das sind zumindest die zwei Hauptgründe die mir einfallen würden warum eine Firma einen Teil von ihr verkaufen würde.
 
Mauki schrieb:
das mit Adaptec wusste ich nicht. Macht Adaptec nicht auch ne Brennsoftware für Dosen ?

Ja, Easy CD Creator.
 
Mauki schrieb:
das mit Adaptec wusste ich nicht. Macht Adaptec nicht auch ne Brennsoftware für Dosen ?

Roxio WinOnCD war vorher von der Firma CeQuadrat, die es entwickelt hat.
Toast war vorher von Adaptec und EasyCD Creator war vorher von Corel und hieß da Corel CD Creator. Irgendwann fiel alles unter Roxio.
 
Ich hatte nero für Mac OS 9.
War aber nicht so der Kracher.
 
Zurück
Oben Unten