Roxio Toast: DivX AVI zu DVD = dicke Klötzchen!? :(

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
Also ich hab Toast Titanium 10 und das gleiche Problem wie auf dem 2. Rechner mit Toast 8:

Wenn ich einen DivX 6 AVI Film als DVD brenne (Enkodierung auf Automatisch -> Beste) kommt nur grober Pixelbrei dabei raus :(

Sieht irgendwie so aus, als ob das Video eine geringe Auflösung hätte und dann halt übel hochskaliert ist - was aber natürlich nicht der Fall ist.

Hilfe! :(

Hab schon mehrere Filme mit dem Codec versucht, immer das Gleiche Ergebniss. Beim ersten "Versuch" hab ich mir ne DVD versaut, weil ich es gleich direkt gebrannt hab. In wie weit andere Codecs funktionieren muss ich erst noch testen, dauert halt immer eine Weile.

Wo bitte liegt da das Problem? Das kann ja nicht sein.
 
Versuche doch mal mit MPEGStreamclip oder Handbrech das AVI in ein MP4 umzuwandeln, dann dieses mit Toast als Image "brennen". Wenn es dann Unterschiede gibt, ist der DIVX-Codec das Problem (Perian?, DIVX?). Wenn das der Fall ist, am besten Perian und DIVX in aktuellster Version installieren.
 
Ich hab bereits die aktuellste DivX und Perian Version drauf.
 
bitrate zu niedrig oder kodierungsfehler...
 
Wie schon gesagt, hab alles auf automatisch und beste Qualität. Ist auch ne ganz normale Filmlänge.

Was jetzt? würde meine Filme schon gerne als DVDs brennen :(
 
Hm, wie lang sind Deine Filme bzw. wie groß ist die Datei?
 
DivX6 Filme mit ca. 750 MB und ca. 1,5h Spielzeit.
 
Installier Dir mal Mediainfo Mac und sag wie hoch die Bitrate der DVD ist. Einfach eines der großen .vob von der DVD aufs Icon/Fenster ziehen.
 
Zurück
Oben Unten