Roxio Toast 6 vs. 7

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Bei einer Mac Monatszeitschrift habe ich gesehen, dass man da die Version 6 von Roxio Toast als Vollversion erhält.
Ich möchte nun fragen, was die allgemeinen Unterschiede zwischen der älteren Version 6 und der aktuellen Version 7 sind? Vielleicht kann ich mir dann ja den Kauf von Version 7 ersparen? :)

Danke und Grüsse
Josh
 
hauptneuerungen bei 7 sind halt das verbesserte video-encoding mit divx unterstützung und das disk-spanning...
wenn das nicht brauchst, dann kannst auch bei 6 bleiben...
 
Darf man fragen, in welcher Zeitung?
 
Ich nutze Toast auch nur wenn ich 700MB brennen will. Sonst kann man auch den Finder oder iTunes nutzen, um Daten bzw Musik zu brennen. Das geht genauso gut. Da ist Toast sein Geld nicht wert.
 
In der Zeitschrift wird doch sicherlich auch nur ein Toast 6 Light dabei sein und nicht die Titanium Version, oder?
 
MacGuzzi schrieb:
Darf man fragen, in welcher Zeitung?

In der Macwelt 01.06 gibt es Toast 6 lite als zeitlich unbegrenzte Vollversion.
Mir reicht diese Version vollkmmen aus. :D

gruß
pulle
 
MacGuzzi schrieb:
Darf man fragen, in welcher Zeitung?

Auf jedem Fall in der aktuellen (1/2006) Ausgabe der Macwelt, ich meine im Laden gesehen zu haben auch in der Macup.
Es handelt sich dabei um Toast 6 Lite.
 
Hallo,

ja es ist die Lite Version, habe sie selber auf meinem Mac inst. man muß sich nur vorher bei Roxio registrieren.

Gruß

Nils
 
Danke für die Infos soweit.
Was sind denn weiter die Einschränkungen bei der Lite Version?
 
Hallo,

das ist eine gute Frage :D Ich habe noch keine gefunden und kann alles machen was ich will sprich CD und DVD brennen und auch wieder löschen mehr brauch ich nicht :D

Gruß

Nils
 
Hallo,

Toast ist zwar sehr gut... mit Version 6 hatte ich Problem unter Tiger, keine Ahnung warum... ich kann aber auch nur folgendes empfehlen...du kannst zwar nichts kodieren, dafür gibt es jede Menge Freeware (ffmpeX, mediapipe, gnuvcdtools.....)

http://dragon-burn.softonic.de/ie/29544

auf Deutsch und du kannst locker CD's überbrennen...nicht so teuer wie Toast! Testversion kann man sich downloaden.

Es gibt auch jede Menge Freewarebrenner...

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Hallo,

Toast ist zwar sehr gut... mit Version 6 hatte ich Problem unter Tiger, keine Ahnung warum...

Fuer Tiger muss man auch das Update einspielen. Toast 6.0 geht nicht.
 
Josh83 schrieb:
Danke für die Infos soweit.
Was sind denn weiter die Einschränkungen bei der Lite Version?
Es fehlen die Videofunktionen. Du kannst also "nur" Daten- und Audio-CDs/DVDs brennen.
 
Moin,
nach der kostenlosen Registrierung konnte ich das 6.1 lite Update runterziehen und nun geht es auch unter Tiger 1a. Da ich schon Popcorn vorher kaufte, ist Toast 6 lite die ideale Ergänzung für mich...
 
Zurück
Oben Unten