Roxio Easy VHS to DVD mit Scart

dissonanz

dissonanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich möchte meine alten VHS-Kassetten digitalisieren. Habe mir dafür Roxio Easy VHS to DVD gekauft.

Verbinde ich meinen analogen CamCorder mit dem Mac, funktioniert alles wunderbar (Verbindung über 3 x Cinch).
Wenn ich allerdings einen Videorekorder anschließe (Scart), wird nichts erkannt.

Ich habe zwei Videorekorder ausprobiert. Beide gehen nicht. Diese verfügen nur über Scart, nicht aber über 3 x Cinch.
3 x Cinch habe ich am Videorekorder nur für Input.

Lediglich ein 2 x Audio out ist verfügbar. Wenn ich diesen verbinde, höre ich den Ton.

Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte?


Würde mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Kabel ausprobiert? Scart auf Chinch Adapter anschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dissonanz
... gab es bei scart nicht in und out Seiten am Kabel? bzw am Gerät?
Kann mich vage an Beschriftungen erinnern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dissonanz
Danke für die Beiträge!

Mir fällt gerade auf, dass ich leider vergessen habe zu erwähnen, dass der Roxio-Stick nur über 3 x Cinch verbunden werden kann.

http://admintell.napco.com/ee/images/uploads/appletell/Roxio-Easy-VHS-To-DVD-Adapter.jpg

Ich verwende also bereits einen Scart-auf-Cinch Adapter.
Habe auch ein anderes Kabel ausprobiert, welches auf der einen Seite Scart (ohne Adapter dazwischen) und auf der anderen Seite 3 x Cinch hat. Hat ebenfalls nicht funktioniert.
Das Problem mit dem In und Out des Kabels hat sich also leider auch erledigt.

Kann es an etwas anderem liegen?
 
Kaufkassetten? Die wären CSS-kodiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dissonanz
Verschiedene Kassetten auch. Aber selbst wenn sie kopiergeschützt wären, hätte es doch keinen Unterschied gemacht oder? Ich spiele sie ja nur ab.
 
Bei kopiergeschützten Kaufkassetten muss man einen CSS-Descrambler zwischenschalten. Oder aber den Film als DVD/BluRay nochmals kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dissonanz
Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit Roxio. Und mit nem Windowsrechner. Versuche doch mal, das Signal vom Videorecorder am Fernseher abzunehmen. Da gibt es doch meist die passenden Chincheingänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dissonanz
Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit Roxio. Und mit nem Windowsrechner. Versuche doch mal, das Signal vom Videorecorder am Fernseher abzunehmen. Da gibt es doch meist die passenden Chincheingänge.

Stimmt, hast recht!

Ich bekomme demnächst einen anderen Videorekorder ausgeliehen (mit 3xCinch-Ausgang). Wenn das nicht klappt, werde ich das so ausprobieren. Da bin ich so gar nicht drauf gekommen...
 
Zurück
Oben Unten