Roxio 6 Titanium

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi all,


ich hab Snow Leopard, aber noch Roxio 6 Titanium. Meine Frage kann ich Roxio 6 überhaupt noch nutzen oder muss ich eine neuere Version kaufen ?

Da ich kerne meine DVD-CD mit Albel versehen möchte benötige ich Eure Hilfe.

LG mac-fan
 
Hi all,


ich hab Snow Leopard, aber noch Roxio 6 Titanium. Meine Frage kann ich Roxio 6 überhaupt noch nutzen oder muss ich eine neuere Version kaufen ?

Da ich kerne meine DVD-CD mit Albel versehen möchte benötige ich Eure Hilfe.

LG mac-fan


kann mir wirklich niemand helfen und eine Auskunft geben ?


mac-fan
 
Warum probierst Du es nicht einfach aus?
 
kann mir wirklich niemand helfen und eine Auskunft geben ?

Nach meinem Kenntnisstand und in Erinnerung an einen älteren Thread hier
ist Toast erst ab Version 8 kompatibel zu SnowLeopard.

Wenn Du 100%ig sicher sein willst, dann schreibe doch einfach den Support
von Roxio per Mail an.

Viele Grüße
Peter
 
kann mir wirklich niemand helfen und eine Auskunft geben ?


mac-fan

DAS war das Erste was ich gemacht habe ;) Da ich aber kein Technikfreak bin wusste ich nicht ob ich eventuell etwas falsch gemacht habe. Da Roxio 6 nicht mehr "reagiert" hatte, hab ich mir so etwas in die Richtung schon gedacht.

Aber wie Struwelpeter schreibt geht SW erst ab Roxio 8

Danke es hilft mir dann weiter und ich werde wohl ein Neues (mind. Roxio 8) kaufen müssen.

LG mac-fan
 
Muss es denn unbedingt Toast Titanium sein? Es gibt doch auch genügend Freeware-Brennprogramme.
Gruss
der eMac_man
 
bei mir läuft Version 7.
 
Muss es denn unbedingt Toast Titanium sein? Es gibt doch auch genügend Freeware-Brennprogramme.
Gruss
der eMac_man

nein muss es nicht, bin halt Roxio gewohnt :rolleyes:

Welches könntest Du mir empfehlen mit dem ich auch gut CD Label drucken kann ?

LG mac.fan
 

Welches könntest Du mir empfehlen mit dem ich auch gut CD Label drucken kann ?


Nun, zum Brennen favorisiere ich z.B. LiquidCD:
Dir stehen aber durchaus noch weitere zur Auswahl. So z.B.:
Um nur ein paar zu nennen.
Zur Frage "Label drucken": Meinst Du CD-Direktdruck oder wirklich noch klebbare Lapel?
 
man brennt heute noch CDs? :)
 
man brennt heute noch CDs? :)

Sicher doch - ich zumindest. Wenn ich hier für einige Leute ohne bzw. mit sehr langsamen Internet-Zugang wie z.B. ISDN (ja, so etwas gibt es auch heute noch) Programme wie den Adobe Reader, Anti-Vir oder Updates lade, dann werde ich nicht jedesmal einen DVD-Rohling dafür "verbraten".
Gruss
der eMac_man
 
erst enmal DANKE eMac-man,

ich hatte eigentlich an die "klebbaren" gedacht da ich zu Hause nur meinen kleinen Canon MP630 habe, soll halt für die Urlaubsfotos und Filme sein.
Schön wäre natürlich ein Direktdruck, aber ich denke (bin mir aber nicht sicher, noch nicht :rolleyes:) ob es mit meinem Drucker geht, da neu.

LG mac-fan
 
Sieht wirklich nicht so aus, als wenn Dein Drucker Direktdruck beherrscht.
Ich persönlich halte ja nicht viel von klebbaren Labels (es hat schon das eine oder andere Laufwerk geschrottet), aber Du kannst diese auch z.B. mit Pages erstellen.
Ich hänge Dir hier mal eine Zip-Datei an. Die kannst Du entpacken, mit Pages öffnen und dort dann als Vorlage sichern.
Auf http://www.iworkcommunity.com/
findest Du noch weitere Vorlagen für iWork.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter
Sieht wirklich nicht so aus, als wenn Dein Drucker Direktdruck beherrscht.
Ich persönlich halte ja nicht viel von klebbaren Labels (es hat schon das eine oder andere Laufwerk geschrottet), aber Du kannst diese auch z.B. mit Pages erstellen.
Ich hänge Dir hier mal eine Zip-Datei an. Die kannst Du entpacken, mit Pages öffnen und dort dann als Vorlage sichern.
Auf http://www.iworkcommunity.com/
findest Du noch weitere Vorlagen für iWork.
Gruss
der eMac_man

TOLL, ich Danke Dir.

LG mac-fan
 
Seid Ihr euch sicher, das es erst ab Version 7 oder 8 mit SL geht?

ich hab bei mir Roxio Toast 6 Lite installiert, und mir ist nicht bewußt das was nicht geht.
Nur mal so, wie groß ist der unterschied zwischen Titanium und Lite.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxio

Und ich wollte mir schon Toast 8 oder höher kaufen. Ich werde das ein oder andere Programm mal testen. Sind die auch in deutscher Sprache??? :confused:

Ingo
 
Die ersten drei sind auch in deutsch. Das letzte kenne ich selber nicht persönlich und kann deshalb dazu nichts sagen.
Gruss
der eMac_man
 
Anfrage

Die ersten drei sind auch in deutsch. Das letzte kenne ich selber nicht persönlich und kann deshalb dazu nichts sagen.
Gruss
der eMac_man

Danke eMac_man

wir haben uns erst vor Wochen einen Mac gekauft und sind bisher zufrieden. An deinen zahlreichen Beiträge sehe ich, dass Du offenbar aussagekräftig bist. Ich habe da mehrere Frage, die mir ein Experte beantworten könnte.
Da wir vorher XP hatten und nun ein Mac , laufen da leider nicht alle Programme. Macht es Sinn, mit bootcamp XP draufzuspielen. Mein Ziel ist es, das Netzwerk mit der PS 3 oder dem Technisat Digicorder HD S2 wieder herzustellen. Das vermisse ich jetzt.
Die wichtigste Frage ist, ob ich ein Virusprogramm für den Mac brauche. Unser Mac läuft seit Wochen und habe bisher noch nichts für die Sicherheit getan. Das ist ja bekanntlich bei Windows anders.
Für einen Rat an einen Neuling wäre ich dankbar !!!!!!
:cake:


Ingo
 
Die wichtigste Frage ist, ob ich ein Virusprogramm für den Mac brauche. Unser Mac läuft seit Wochen und habe bisher noch nichts für die Sicherheit getan. Das ist ja bekanntlich bei Windows anders.Für einen Rat an einen Neuling wäre ich dankbar !!!!!!
:cake:

Ich hoffe, daß mir der unermüdliche eMac_man nicht böse ist, wenn ich
wenigstens das vorab beantworte:

Einen Virenscanner brauchst Du für den Mac nicht.

Eine Ausnahme wäre, wenn Du viele Dateien mit Windows-Anwendern aus-
tauschst. Da besteht evtl. die Gefahr, daß Du einen für Windows program-
mierten Virus weiterreichst.

Viele sehen das zwar so, daß Windows-User gefälligst selbst für ein saube-
res System sorgen sollen, aber das kann zumindest in Frage gestellt wer-
den.

MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zitterrochen
Zurück
Oben Unten