Router!!!!

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Also folgendes Problem:

Ich muss meinen Router Sinus 154 DSL Basic SE so konfigurieren das ich mit meinem Mac un dem Winddof laptop zugriff darauf habe um ins Internet zu kommen...
Ich hab die Zugangsdaten eingegeben ABER der will nich mir ADSL verbinden

Könnt ichr mir helfen???
Natürlich is alles W-Lan
ich benutze dafür n D-Link DWL-G122

könnt ihr mich auch sagen wie ich dann alles an den PC´s einstellen soll???:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Also erstmal welchen Provider nutzt du? Dann was weißt ich nicht und in wie weit hast du schon die suche bemüht? Denn alles gibt es schon hier im Forum so wie im bei google ....

Was genau ist das problem?
 
Ich tippe mal auf T-Online..


Du musst eigentlich alles auf Automatisch einstellen bei dem Windows Rechner..



BTW: Konfiguriere den Rooter am Besten mit Firefox und nicht mit Safari. Hatte damit schon Probleme..
 
Der Router hat auch nen SetupAssistenten. Benutze das Ding mal.. über den Menüpunkt "Status" kannste sehen ob der Router ne Verbindung ins Netz hat.
Geht eigentlich recht gut, hab den gleichen Router und auch Win&Mac die drauf zugreifen.

AccessPointRegierung
 
piwo13 schrieb:
Also folgendes Problem:

Ich muss meinen Router Sinus 154 DSL Basic SE so konfigurieren das ich mit meinem Mac un dem Winddof laptop zugriff darauf habe um ins Internet zu kommen...
Ich hab die Zugangsdaten eingegeben ABER der will nich mir ADSL verbinden

Könnt ichr mir helfen???
Natürlich is alles W-Lan
ich benutze dafür n D-Link DWL-G122

könnt ihr mich auch sagen wie ich dann alles an den PC´s einstellen soll???:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hallo !

Hatte den gleichen Router wie du. Eigentlich habe ich mein Win - Notebook und den iMac wunderbar damit wireless betreiben können. Nur eine Verschlüsselung war nicht hinzubekommen. Mit egal welchem Verfahren, blieb der iMac sofort stehen.
Habe es dann nach 10 Tagen mit vergeblichen Mühen gelassen und eine Fritz Box 7050 gekauft. Da ich kein Experte in Sachen Computer bin, hat es etwa 15 Minuten gedauert. Dann waren die Probleme gegessen.
Mein Tipp also : Einmal in den sauren Apfel beißen und eine Fritz Box kaufen.
Das hätte ich auch gleich nach dem 2.Tag machen sollen...


Gruß Michael
 
hab t-online als provider
un ich will nicht unbedingt einen neuen Router kaufen
ich hab bei google wirklich schon lang un ausgiebig gesucht un troztdem nichts gefunden
sogar ein kumpel von mir der sich damit verdammt gut auskennt schaffte es nich
mein problem is ja das, wenn ich die daten in den router eingebe er nich mit ADSL verbindet

??
 
Moin!

Wie hast du denn deine Benutzerdaten genau eingegeben?
Und was sagt das Log des Routers?

MfG
MrFX
 
Gibt man das Passwort falsch ein, wird nach einer gewissen Anzahl von (Einwahl-)Versuchen der Account für 24h(?) gesperrt. Darauf solltet ihr ebenfalls achten!
 
ich wei das es gesperrt wird aber ich kann anrufen dann wirds entsperrt ;)
un wie meinste das WIE ich die Benutzerdaten eingegeben habe??
Ich habe natürlich auf der Tastaur getippt.. xD ne wie meinst du das?:rolleyes: :confused:
 
Mal ganz platt gefragt: Ist denn DSL überhaupt freigeschaltet? Hat der Router einen Sync?
 
ö.Ö
keine ahnung wie macht man das denn
(bin in diesem Gebiet Neu-User sorry..):( :eek:
 
Moin!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du beachtet hast, daß die T-Online-Zugangsdaten in einem ganz speziellen Format eingegeben werden müssen.

MfG
MrFX
 
aha MrFx
un welches Format wäre das??
meinste das erst t-online dann ... @t-online.de
das hab ich gemacht ich muss das aber nich so machen sondern einfach wo Anschlusserkennung steht Anschlusserkennung eingeben ;D:D
;)
ich kann das aber auch mit @t-online.de machen
is aber glaub ich nich nötig
 
Hallo Piwo13,

hat er router ein integriertes DSL-Modem? Falls ja ist das schon ADSL2+ tauglich (du hast weiter oben geschrieben, dass du ADSL hast), wenn nein, installier mal ne neue firmware.

Kriegt der router bzw. das modem ein Sync signal?

Das problem mit dem Kennwort ist, sobald der router n signal bekommt, versucht er sich so schnell einzuloggen, dass die drei fehlversuche praktisch sofort verbraucht sind. du kannst dann zwar zum entsperren anrufen, aber soweit ich weiß braucht die telekom für nen einfachen klick schon mal bis zu 10 stunden...

lg sebbe
 
ja is alles da!

bei mir hat es nie so lang gedauert
 
Zurück
Oben Unten