Router

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hi,
Da ich mich mit Routern und so nicht so auskenne wollte ich fragen:
Ich habe den Edimax 5-Port Ethernet Switch und will 2 Power Mac G4 zusammenbringen, damit ich mit beiden isn Internet kann. Wie mach ich das ??


Wenn das zu wenig angaben sind dann sagt es bitte !!


Danke im Voraus !!
 
Ausgehend davon, dass Du DSL verwendest, kauf Dir einen Router und schließe beide Mac an. Stell den Switch in die Ecke und lass ihn einstauben.

Wenn Deine nächste Fage "welchen Router denn?" ist, such mal im Forum, dort geistern einige Beträge diesbezüglich herum. Es gibt nicht den ultimativen Router. Der eine ist von Belkin begeistert, der andere von SMC, der dritte von Draytek.

Es gibt viele Routermodelle und noch mehr Meinungen dazu. Ich persönlich bin sehr gut mit den Draytek-Routern zufrieden.
 
Haha Echt super Hilfe
Ich habe den Router schon !!!
 
Lukasiniho schrieb:
Haha Echt super Hilfe
Ich habe den Router schon !!!

alter behersch dich mal. Da oben steht nix von nem Router sondern nur was von einem Switch. In fast jedem Thread wirst du irgendwie ausfallend.

Ansonsten musst du nur die Rechner an den Switch anschließen und den wiederum an den Router. Das alles mit Netzwerkkabeln. Anschließend Router nach den Angaben deines Providers konfigurieren.
 
manao ,ams
ad
asdf
asdfra

Danke,

Warum sind manche User so komisch ?

....


P.S Was hast du gegen mich ?
 
Nichts gegen Dich, aber Deine Ausdrucksweise.....

Finde es nur echt nicht angebracht, wenn Dir jemand helfen will und Du extrem unfreundlich reagierst.
Oben hast nix von einem Router geschrieben und mauelst den der helfen will an.

Das ist keine Benehmen. Auch nicht im Internet.

MfG Florian
 
....worum gehts hier eigentlich ?
 
Hier geht es um ein Problem das ich habe.
So ich habe etwas von einem Router gesagt, vllt jedoch indirekt.
Da DickundDa mir ja geholfen hat kann ein Mod das hier ja dich machen.
Okay oder is das in der :( falschen :( Au$druck$wei$e ??
 
Entschuldigung !!!!!!!
Ich nehme alles zurück, ich habe mich falsch Ausgedrückt !!
Das heißt das der Edimax gar kein Router is !?
Entschuldigt auch meine nicht ausgereifte Fachkenntnis über Computer, die jeder 13 Jähre beherrscht.. (Ich bin 13)
 
Lukasiniho schrieb:
So ich habe etwas von einem Router gesagt, vllt jedoch indirekt.

Du verstehst, dass es bei einem solchen Satz (und nicht nur in diesem) Irritationen geben kann?
Aber selbst wenn dein Problem gelöst ist, wird nicht zwingend geschlossen … ;)

Edit wg. zeitgleichem Posting:
Auch 13jährige sollten ihren Satzbau überprüfen können … :)

Nein, ein Switch ist kein Router, eher eine Art "Verteilerbuchse" (andere können dir das genauer erklären).
Wenn du einen DSL-Router mit mehreren Etherneteingängen hast, gehst du von jedem Rechner direkt in den Router. Den Router musst du entsprechen dem Provbider konfigurieren (s.o.), bei den Rechnern hast du mehrere Möglichkeiten (Netzwerk etc.). Einfach mal hier im Forum (Bereich Netzwerk) stöbern.
 
Lukasiniho schrieb:
Entschuldigung !!!!!!!
Ich nehme alles zurück, ich habe mich falsch Ausgedrückt !!
Das heißt das der Edimax gar kein Router is !?
Entschuldigt auch meine nicht ausgereifte Fachkenntnis über Computer, die jeder 13 Jähre beherrscht.. (Ich bin 13)

...es geht ja nun nicht um deine fachkenntnisse....es geht um die art, wie du dich hier benimmst....und das hat nun auch nichts mit dem alter zzutun ;) ....allerdings erklärt es einiges ;)
 
Also ich hab mal google angeworfen. Demnach hast du einen reinen Switch.
Sprich: am einfachsten ist, du besorgst dir einen Router und verkaufst den Switch...
 
Ich halte mich da raus. Wer Fragen so stellt, dass sie inhaltlich nicht erkennbar sind, braucht auf meine Hinweise nicht zu hoffen. Und das hat rein garnichts mit Alter zutun...
 
Funktioniert ein Router netzwerkintern auch ohne DSL Anschluss? Nehmen wir an, wir haben einen Router mit Ethernet und drauf 3 Rechnern. Für irgendwelchen Grund geht unsere DSL nicht z.b. für ein Paar Tage sind wir ohne Provider und folglich ohne DSL Anschluss. Bleibt das interne Netzwerk zwischen den Rechner bestehen? Anders gesagt kann der Router nur als Schwitch betrieben werden, wenn DSL nicht vorhanden ist, oder muss es unbedingt DSL existieren?
 
@ Mystras

Hallo,

ja, wenn Euer Router auch als Switch arbeitet (ich vermute mal, weil Ihr noch 3 Rechner angeschlossen habt), ist das kein Problem und funktioniert auch ohne DSL.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten