Router von fremden Typen löschen, wie machen?

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

Jedesmal, wenn ich meinen Laptop anmache wird er automatisch mit meinem Router verbunden. Doch manchmal verbindet mich die Kiste mit dem ausgesprochen aufdringlichen Router meines Nachbarn. Nun habe ich einfach mal versucht, den dämlichen Nachbarsrouter zu löschen, besteht keine Möglichkeit einzustellen, dass der Router des Nachbarn gar nicht erst erscheint?

Und wie kann ich meinen Router als den Hauptrouter konfigurieren, sodaß mein rechner nur mit diesem verbunden wird?


danke schon mal

dasich
 
reicht es denn nicht in den systemeinstellungen unter "bevorzugtes netzwerk" seines zu löschen ?
 
Wenn der Router des Nachbarn so aufdringlich und auch noch ungesichtert ist dann schau doch mal ob Dein werter Herr Nachbar auch das werksseitige Routerpasswort nicht geändert hat ;)

Vielleicht hilft es aber in den Systemeinstellungen unter Netzwerk die "Automatisch"-Einstellung rauszunehmen?
 
Wie ist denn das werkseitige Routerpasswort bei FritzBox W-Lan Routern?

dasich
 
dasich schrieb:
Wie ist denn das werkseitige Routerpasswort bei FritzBox W-Lan Routern?
Gute Frage, steht das nicht auf der Geräteunterseite? Oder war das der WEP-Schlüssel? Wie dem auch sei, hier ist es also komplizierter als bei Netgear & Co :)
 
Bei AVM kann man doch das Handbuch runterladen, da steht bei der Konfiguration bestimmt auch das Default-Pass. drin.
 
Ich habe dem Menschen seine nervige Kiste aus meinen bevorzugten Netzwerken einfach gelöscht und werde jetzt, so soll es sein, mit meinem guten alten Kackrouter verbunden. :D Danke für Eure Tipps.


dasich
 
die avm router haben werksseitig schon eine WEP Verschlüsselung drin - es gibt also kein "default-pw" ;) (So war es zumindest bei meinem...)
 
Zurück
Oben Unten