Router Verbindungsproblem

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Wieso komme ich nicht mit dem IE in mein Routermenü? Obwohl ich die Firewall ausgeschaltet habe. Mit dem PC geht es. Mit Safari komme ich auch nicht rein.
 
Hi!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem T-Sinus 154 DSL. Dieser ließ sich nur mit einem IE (ab Version 6.0) oder mit dem Netscape (ab Version 7) ansprechen. Da es jedoch für Mac keine 6.0 Version des IE gibt, fällt dieser aus; wenn das kein Wink des Schicksals ist, sich vom IE zu verabschieden!?

Lösungen für Mac:
1. Netscape ab Version 7
2. Firefox, jedoch mit modifizierter Adressenwahl.
Für den T-Sinus 154 DSL:
192.168.2.1/top_start_passwort.htm

3. Safari:
Es kann eventuell auch daran liegen, daß du das Konfigurationsmenü des Routers nicht anwählen kannst, weil du den Popup-Blocker aktiviert hast. Also, deaktiviere den Blocker (Safari-Menü - Safari - Entferne den Haken vor "Pop Ups unterdrücken" durch einmal Anklicken!) bevor du dich einwählst.
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Ich habe auch den T-Sinus 154 DSL und keine Probleme auf das Webinterface des Routers zuzugreifen, auch nicht mit geblockten Pop-Up´s unter Safari...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die knappe Antwort.
Auf der T-Com-Seite gibt es das neuste Firmware Update.
;)
 
schwuppdiwupp schrieb:
Hi!
Ich hatte das gleiche Problem mit dem T-Sinus 154 DSL. Dieser ließ sich nur mit einem IE (ab Version 6.0) oder mit dem Netscape (ab Version 7) ansprechen. Da es jedoch für Mac keine 6.0 Version des IE gibt, fällt dieser aus; wenn das kein Wink des Schicksals ist, sich vom IE zu verabschieden!?

Lösungen für Mac:
1. Netscape ab Version 7
2. Firefox, jedoch mit modifizierter Adressenwahl.
Für den T-Sinus 154 DSL:
192.168.2.1/top_start_passwort.htm

3. Safari:
Es kann eventuell auch daran liegen, daß du das Konfigurationsmenü des Routers nicht anwählen kannst, weil du den Popup-Blocker aktiviert hast. Also, deaktiviere den Blocker (Safari-Menü - Safari - Entferne den Haken vor "Pop Ups unterdrücken" durch einmal Anklicken!) bevor du dich einwählst.
Gruß,
schwuppdiwupp
Hatte den IE garnicht benutzt, weil ich Safari viel besser finde. Aber weil ich mit Safari eben nicht rein kam habe ich die aktuelle IE Version aufgespielt, die wiederum sofort runter fliegt, wenn ich mit Safari und ohne popup Blocker rein komme. Werde es gleich mal ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten