Router Verbindungsabbruch bei Safari

L

LeChuck78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem iMac 27 (i7 Mitte 2010) über Safari z.B. auf YouTube Videos schaue, bricht der Router (über Ethernet Speedport w 721 v) die Verbindung ab und startet sich neu. Mit anderen Browsern (z.B. Opera) passiert das zur Zeit eher selten.
Das gleiche passiert auch öfters bei Downloads über iTunes (z.B. Software updates fürs iPad) oder Downloads im App Store.
Das Problem tritt auch erst auf seit die Telekom bei mir auf 50Mbit/s umgestellt hat. Kann es sein das der Router dafür nicht ausgelegt ist? (Telekom Hotline beneint das aber). Routerfirmware ist auf dem neusten Stand.
 
Sein kann alles, vor allem bei Routen, deren Typ man nicht kennt. :)
 
Ich schrieb doch Speedport w 721 v.....:rolleyes:
 
Es ist schon möglich, dass Modell ist ja schon älter.
Bei mir ist letztens auch eine Störung der kompletten Telefonanlage und DSL vorgekommen.

Ich erzähle das nur, weil der Telekom Techniker mir einen neuen Splitter mitgebracht hat.
Bei mir war nämlich noch ein echt alter Splitter mit großem Gehäuse in Betrieb.

Der Techniker meinte dass bei VDSL 50 die alten Splitter Mist sind.
Seitdem habe ich auch kaum noch Bitfehler.

Mein Router ist ein Speedport W920V.
 
Zurück
Oben Unten