Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Router Verbindung ja, Internet nein! suche dringend Hilfe!
von einer Sekunde auf die andere funktioniert das Internet an meinem Macbook Pro nicht mehr.
Ich habe weder irgendwelche Programme installiert zu dem Augenblick, noch an den Netzwerk einstellungen Änderungen vorgenommen.
Es ist zwar mit dem Router verbunden, aber kein Internet vorhanden.
Ich connecte via Router (DL-524).
Die anderen Computer am Router sind alle im Internet!
Ich habe schon Modem und Router neugestartet / resettet.
kabel und wireless funktionieren nicht. nur am macbook, also nur das internet nicht! die anschlüsse sind soweit inordnung und funktionieren an anderen pcs.
Hallo,
ich hatte ein solches Problem auch einmal; damals habe ich auch keinerlei Veränderung (aktiv) vorgenommen, doch lag es bei mir an verstellten Netzwerkeinstellungen (also IP prüfen, DHCP Einstellungen usw.).
danke dir, jedoch hab ich das alles schon gecheckt. ist auf automatisch gestellt alles. also die IPs werden automatisch vergeben. hat auch eigentlich immer funktioniert alles vorher.
das komische ist ja, das ich ganz normal mit dem Router verbunden bin. und alle anderen Rechner Internet bekommen. hab schon pram resettet rechte repariert..alles was mir eingefallen ist ^^
Was könnte das noch sein?
(Ich muss erwähnen ich kenn mich nicht perfekt mit Netzwerk Technik aus)
Nicht zwangsläufig. Es könnte z.B. sein, dass der Router bzw. dessen (möglicherweise vorhandene) Sicherheitsvorkehrungen ein verdächtiges Verhalten festgestellt zu haben scheint und deshalb vorsichtshalber das MacBook (seitens des Routers) gesperrt wurde.
Alternativ versuch mal einfach einen Neustart des Routers (Netzstecker für einige Sekunden ziehen). Wenn eine automatische Adressvergabe erfolgt hilft dies vielleicht schon weiter (möglicherweise hat er sich einfach nur aufgehangen; das könnte auch nur einzelne Rechner betreffen, vor allem dann, wenn sie häufig genutzt werden).
das ist das Problem, wenn er sich selbst eine IP zuweist, hast du keine Verbindung zum Router.
Airport mal deaktiviert und wieder aktiviert ?
Hast du den Rechner auch schon neu gestartet ?
ich glaubs nicht, es geht im moment wieder. ich habe nochmals alles resettet. diesmal hat mich osx nach zugriff von configdl (erinnere mich nicht ganz an den namen) gefragt. die IP stimmt jetzt auch wieder!
ich hoffe das bleibt jetzt so, falls nicht, meld ich mich nochmal! viele vielen Dank für die Hilfe!