Router Verbindung ja, Internet nein! suche dringend Hilfe!

D

Drop-Apollo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
9
Hallo

von einer Sekunde auf die andere funktioniert das Internet an meinem Macbook Pro nicht mehr.
Ich habe weder irgendwelche Programme installiert zu dem Augenblick, noch an den Netzwerk einstellungen Änderungen vorgenommen.
Es ist zwar mit dem Router verbunden, aber kein Internet vorhanden.

Ich connecte via Router (DL-524).

Die anderen Computer am Router sind alle im Internet!
Ich habe schon Modem und Router neugestartet / resettet.

Jemand ne Idee? :(

Danke,
D-A
 
Per Kabel am Router angeschlossen ?
Kabel / Port defekt ?


Oder verstehe ich dich richtig, dass die Netzwerkeinstellung Verbindung anzeigt, nur das Internet auf dem MBP nicht geht ?
 
kabel und wireless funktionieren nicht. nur am macbook, also nur das internet nicht! die anschlüsse sind soweit inordnung und funktionieren an anderen pcs.

also hast mich richtig verstanden!
 
irgendwelche tipps? kommt leider sehr unpassend das ganze problem :(
 
Hallo,
ich hatte ein solches Problem auch einmal; damals habe ich auch keinerlei Veränderung (aktiv) vorgenommen, doch lag es bei mir an verstellten Netzwerkeinstellungen (also IP prüfen, DHCP Einstellungen usw.).

MFG
 
danke dir, jedoch hab ich das alles schon gecheckt. ist auf automatisch gestellt alles. also die IPs werden automatisch vergeben. hat auch eigentlich immer funktioniert alles vorher.

das komische ist ja, das ich ganz normal mit dem Router verbunden bin. und alle anderen Rechner Internet bekommen. hab schon pram resettet rechte repariert..alles was mir eingefallen ist ^^

Was könnte das noch sein?

(Ich muss erwähnen ich kenn mich nicht perfekt mit Netzwerk Technik aus)
 
Kannst du die Verbindung zum Router mit dem MacBook herstellen? Was zeigt dir der Airport Status an?
 
wie gesagt, Verbindung steht zum Router voller Empfang, wie immer eigentlich.

wenn ich das Internet benutzen will steht da, ich bin nicht mit dem Internet verbunden. also das muss ein Problem im OSX sein
 
Nicht zwangsläufig. Es könnte z.B. sein, dass der Router bzw. dessen (möglicherweise vorhandene) Sicherheitsvorkehrungen ein verdächtiges Verhalten festgestellt zu haben scheint und deshalb vorsichtshalber das MacBook (seitens des Routers) gesperrt wurde.
Alternativ versuch mal einfach einen Neustart des Routers (Netzstecker für einige Sekunden ziehen). Wenn eine automatische Adressvergabe erfolgt hilft dies vielleicht schon weiter (möglicherweise hat er sich einfach nur aufgehangen; das könnte auch nur einzelne Rechner betreffen, vor allem dann, wenn sie häufig genutzt werden).

MFG
 
hab ich doch alles schon :(
(auch kompletten reset + neuer firmware)

hat leider nicht geholfen.

ich schau mir nochmal die router settings an..
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint als ob der router das book nicht findet, obwohl es mit dem router verbunden ist. kann sowas sein?

unter den DHCP settings taucht es nicht auf
 
Hat sich der Mac vielleicht selbst eine IP zugewiesen ? (169.....)
Oder kannst du Sharing mit anderen Rechnern machen ?
 
ja der mac hat ne IPv4 adresse 169.bla.bla..
ich glaub das ist das problem, soweit mein weniges know how.

Ich benutze automatisches DHCP und habe auch öffters dern wert "erneuern" lassen.

und obwohl er empfang hat und anscheinend "verbunden" ist, taucht er im router nicht auf.

sharing hab ich nicht ausprobiert.
 
das ist das Problem, wenn er sich selbst eine IP zuweist, hast du keine Verbindung zum Router.
Airport mal deaktiviert und wieder aktiviert ?
Hast du den Rechner auch schon neu gestartet ?
 
schon häufig, nicht geholfen leider.

ich habe auch ne IP manuell vergeben. Und in den Router Settings Anpingen lassen. Anpingen funktioniert. aber immer noch keine Verbindung verdammt..:(
 
die entsprechende Netzwerk .plist mal erneuert ?

Kannst du einen Screenshot der Einstellungen am Router und von den Systemeinstellungen Netzwerk posten bitte.

Oder am MB Mal eine neue Umgebung einrichten und dort Airport neu konfigurieren mit dem Assistenten.
 
ich glaubs nicht, es geht im moment wieder. ich habe nochmals alles resettet. diesmal hat mich osx nach zugriff von configdl (erinnere mich nicht ganz an den namen) gefragt. die IP stimmt jetzt auch wieder!

ich hoffe das bleibt jetzt so, falls nicht, meld ich mich nochmal! viele vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten