Router und TC Probleme

LongRanger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt seit Freitag mein T-Home mit VDSL 25 und habe meinen iMac und mein MBA mit dem WLAN verbunden. Nun habe ich noch die TC 1TB und möchte gerne drahtlose Backups von beiden Geräten machen UND im Internet surfen. Ist es möglich das ich zB mit dem MBA surfe und gleichzeitig Backups durchgeführt werden? Ich bekomme das nicht hin...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke!
 
Wie hast du dein Netz/deine Netze denn konfiguriert ?

Das hast einen Router am VDSL-Anschluss hängen und damit bist du mit deinen beiden Rechnern am Surfen ?

Die TC hast du da wie genau eingebunden ?
 
Habe meinen SpeedportRouter ganz normal an der Telefonbuchse meiner Wohnung hängen und darüber per WLAN mein MBA und iMac eingebunden.

Dann ist die TC am Strom und nicht verbunden mit dem Router oder sowas. Sprich die hat ein seperates Netzwerk.
 
TC und Router per Kabel verbinden, auf Bridge-Modus schalten und glücklich sein. :)
 
Wo schalte ich denn auf den Bridge Modus und wie bekomme ich die TC und den Port verbunden? LAN Kabel?
 
Ja, per LAN-Kabel verbinden.

Bridge-Modus:

Airport-Dienstprogramm ->
Time Capsule ->
Manuelle Konfiguration ->
Internet ->
Verbindung gemeinsam nutzen -> aus (Bridge-Modus)

VG

Tobi
 
Hab`s hinbekommen mit dem MBA, muss ich dann gleich nochmal mit dem iMac versuchen.


Jetzt wird mir im AirPort angezeigt das ich über das TC Netzwerk mit dem Internet verbunden bin. Vorher stand dort mein Netzwerkname vom Speedport. Heißt das jetzt, dass ich über die TC mit dem Router verbunden bin?

Geht das andersrum? Erst Speedport(Router) und dann TC?
 
Naja, Geschwindigkeitsverluste wirst Du damit nicht haben (meiner Meinung nach).

Denk dran, dass die TC den n-draft unterstützt und somit ein extrem brauchbarer und schneller Router ist.

Obs aber andersrum geht, k.A...
 
Kann man den Speedport ( welchen denn genau ? ) auch als reines Modem nutzen. Dann wäre das überhaupt kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten