Router und diverse Mac OS

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich hab da auch mal ne Frage.
Als ich Ende 2005 mein DSL bekam, war bei mir aus falsch verstandener Überzeugung noch kein OSX am Start. Ich hab den Router vom PM 9600 unter OS 8.6 aufgesetzt.
Damit gingen natürlich einige aktuelle Verschlüsselungsverfahren nicht.

Angenommen, ich resette jetzt meinen Router (Speedport W500V, T-COM) und richte ihn per OSX Jaguar wieder neu ein, bekomme ich dann Probleme, mit meinen ganz alten Mühlen, die da OS 8.6 bis 9.2 fahren, auf ihn zuzugreifen? Statt WEP würde ich dann eigentlich ganz gern ne bessere Verschlüsselung nehmen, weil ich auch mal wireless "rein" möchte.
 
Meine älteren Macs (z.B. PowerBook Pismo und Clamshell) kommen mit neueren Verschlüsselungstechniken als WEP nicht zurecht. Ich denke, Du wirst dabei bleiben müssen. Liegt meines Wissens an der alten Airport Hard- und Software.
 
Moin!

Liegt nur an der Software:

9.0.4 -> WEP
10.2 -> WEP
10.3 -> WPA
10.4 -> WPA2

Hast du also noch Clients mit dem ollen OS, dann mußt du WEP nehmen.

MfG
MrFX
 
Moin!

Komisch, bei meinem iBook mit der originalen Airport (11 MBit/s) geht ab 10.4 auch WPA2, denn ab da war das bei der Airport-Software dabei.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten