Router und dazupassende IP Adressen

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hi!
Ich möchte mit drei Macs über einen Ethernet Router ein kleines Netzwerk für ein Spielchen aufbauen. Jedoch weiss ich nicht, was ich beim Kontrollfeld TCP/IP eingeben muss, speziell bei Router Adresse ....
Ich hab zwar einige IP Adressen (bei manuell) eingegeben, jedoch passt da keine Router Adresse ...
Konkret will ich Civilization II spielen ... ein rechner verwendet 9.1 die anderen 8.6 (aber daran kanns ja wohl nicht liegen, oder?).
Kann mir jemand helfen??

LG,
Roman.
 
Hi,

sofern Du wirklich nur zocken willst und die Macs nur über nen Switch oder Hub zusammengepfriemelt sind und auch kein Hardwarerouter vorhanden ist kannst Du Dir die Router (Standardgateway) Adresse klemmen. Einfach leer lassen.

Gib den Rechnern eine IP-Adresse (z. B. 192.168.1.1, 192.168.1.2, 192.168.1.3) und eine Subnet Mask (am Besten 255.255.255.0) und schon sollte das funzen.

Wegen der IP-Adresse... Das 192.168er Band ist privat. Deshalb empfehle ich auch dieses zu nehmen. Das sind auch Adressen die im Internet nicht auftauchen.

Sollte es einen Hardwarerouter geben weil ihr nebenbei mit allen 3 Macs auch noch im Netz seit hat der auch eine IP-Adresse (meist intern die 192.168.irgendwas.1). Dann mußt Du die natürlich bei Standardgateway eintragen.

Viele Späße noch...
 
Vielen Dank Quicksilver, es hat so prima funktioniert!!
 
Bitte bitte, gern geschehen...
 
Zurück
Oben Unten