Router Tipp

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Kennt ihr irgendwelche guten Router für eine ISDN DSL Leitung??
Am besten mit FireWall und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Was könnt ihr mir da empfehlen.

Grüsse aus der CH
 
Mit WLAN oder ohne? Und was hat das ISDN damit zu tun? Brauchst du eine Fallback-Option*?

ad

*bei Ausfall DSL -> ISDN
 
ad: Was ist eine Fallback-Option?*


*sehr clever gemacht... :D ;)
 
Ganz gut sind wohl die Router von der Firma Netgear. Ich selber habe einen SMC, den ich nur eingeschränkt empfehlen kann.

Solltest Du einen mit WLAN haben wollen, würde ich darauf achten, dass man eine externe Antenne anschließen kann.

Firewall und ähnliche Sicherheitsfunktionen bieten eigentlich inzwischen alle Router am Markt.

Gruß,

Stefan
 
Habe kein WLAN. Ganz normal über Ethernetkabel. Der Router muss ISDN sein, denn so viel ich weis gibt es Unterschiede zwischen Analog Router und ISDN Router.
 
Also, ich habe die besten Erfahrungen mit Draytek gemacht.
Beruflich habe ich schon den einen oder anderen Router der verschiedensten Firmen in den Fingern gehabt. Leider waren einige dabei (Linksys, etc) die nicht besonders zuverlässig waren.

Mein Draytek Router brauchte ich noch nie zu rebooten.
Versprochene Features funktionieren (z.B. PPPoE Path Through - das beim Linksys z. B. nicht funktioniert, obwohl der Router das angeblich kann).

Aber der Haken: Draytek ist leider sehr teuer.
 
Was haltet ihr von Zyxel??
Der Apple Händler in meiner Nähe verkauf nur diese.
 
titeuf schrieb:
Habe kein WLAN. Ganz normal über Ethernetkabel. Der Router muss ISDN sein, denn so viel ich weis gibt es Unterschiede zwischen Analog Router und ISDN Router.
Halt, halt. Oben sprichst du von DSL. Den Unterschied zwischen DSL, ISDN und Analog ist dir bekannt?
 
titeuf schrieb:
Habe kein WLAN. Ganz normal über Ethernetkabel. Der Router muss ISDN sein, denn so viel ich weis gibt es Unterschiede zwischen Analog Router und ISDN Router.
Nö gibt es nicht (zumindest nicht bei DSL).

Draytek wurde Dir schon empfohlen, die empfehlen sich vor allem, wenn man VPN betreiben will. Da Du kein WLan brauchst, lohnt sich das eigentlich nicht.

Ich hatte früher einen SMC Barricade, der war ganz in Ordnung, ab und zu wollte er einen Reboot...

Zyxel war in der Modem-Zeit eine führende Company, wie die Teile heute sind weiß ich nicht. Da der einzige bei Geizhals ca. 50 Euro kostet, könntest Du Dir auch gleich einen WLan-Router überlegen, falls Du doch mal Wireless willst. Die Linksys gibt's ab 60 Euro und sie lassen sich mit alternativen Firmwares aufbohren.

Bei Router ist allerdings eine Flatrate fast Pflicht, auf den automatischen Disconnect kann man sich bei den meisten nicht verlassen.

Snoop
 
admartinator schrieb:
Halt, halt. Oben sprichst du von DSL. Den Unterschied zwischen DSL, ISDN und Analog ist dir bekannt?

Ich meinte ADSL aber da das in deutschland nicht so üblich ist dachte ich ich schreibe DSL. Ist doch was ähnliches???
 
Also was jetzt, hast du eine ISDN oder eine DSL-Leitung ? Und ADSL ist dank der Telekom die in Deutschland häufigste Art der DSL-Anbindung.
Das "A" steht für "asymmetrisch", nicht für analog...
Achja, als DSL-Router natürlich immer einen Linksys WRT-54G, da er meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
 
Bei einem Kunden haben wir den Draytek 2900i eingesetzt. Klappte prima.
Wer viele Konfigurationsmöglichkeiten (allerdings dann über Teminal) für u.a. auch Einwahlmöglichkeiten per ISDN von aussen braucht, kann man den Bintec X1200 nehmen. Der ist aber nicht grad billig :)
 
Zurück
Oben Unten