Router tauschen?

wenn bei dir analog abgeschaltet wird, bekommst du eh' ein neues angebot, da lohnt es sich doch jetzt nicht einen router zu kaufen.
um das WLAN möglichst günstig zu modernisieren, würde ich einen kleinen steckdosen-AP (z.b. ab TP-Link RE 350) via LAN anschliessen und das WLAN des speedports deaktivieren.
 
@tocotronaut: Wie kann ich DNS am rechner auf 8.8.8.8 ändern? Ich bin über die Netzwerkeinstellungen und mein WLAN auf DNS gegangen. Dort finde ich den DNS Server und meinen Router, sehe aber keine Möglichkeit, da was zu drehen.

vermutlich hast du keine adminrechte und musst erst eine ebene vorher das kleine schloss aufschliessen.

zukunftssicher ist es jetzt keinen router zu kaufen, sondern wenn du ihn brauchst.
Was du jetzt kaufst kann beim anschlusswechsel dank z.b. super vectoring dann schon wieder hinfällig sein. Vielleicht kommst du nach dem umzug auch in ein LTE-Gebiet. oder nutzt einen kabelanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebente
@Stargate:
Was heißt:
Bis auf das WLAN das er kann ist der schon noch O.K

Hätte es dann doch einen Vorteil, einen neuen Router zu kaufen? (Tut mir Leid, dass ich nachfragen muss.)

Wie bereits erwäht, in Sachen WLAN wäre das ganz sicher ein Vorteil. Wenn es dir in der Hauptsache um das jetzt hier und heute geht.

Ansonsten kann man theoretisch alles irgend wann kaufen und es ist morgen "alt". Statistisch gesehen kannst du das alle zwei Jahre machen. So in etwa diesem Zeitrahmen bewegen sich die die Hersteller, die Internetanbieter mit ihren Anschlüssen und ihren billigen Endgeräten - welche man nicht umsonst, aber dann halt zum passenden Internetanschluß dazu gepackt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebente
Zurück
Oben Unten