Router/Switch/Hub an zwischen WAN und Modem (Airport Express)?

C

CubicTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ist es möglich, mit dem WAN-Port der Airport Express eine Verbindung zu einem bereits vorhandenen Router/Switch/Hub herzustellen, sodass mein Powerbook via WLAN mit mehreren sich in einem Kabelnetzwerk befindlichen Rechnern Kommunizieren kann?

Also: Vorhandenes am Internet hängendes Kabelnetzwerk; Airport Express via WAN dranhängen; Funktioniert?

Vielen Dank im Voraus,

Incubation
 
Danke für den Tip!

Aber du hast es ausprobiert und es funzt 100%ig?

Mich iritiert nämlich, dass die Express keinen LAN- sondern nur einen WAN-Port besizt! Kann ich einfach den WAN mit einem LAN-Kabel mit einem LAN-Port eines Routers verbinden!?

Crossover oder normales LAN-Kabel?

Funktioniert die Verbindung dann auch in beide Richtungen?

Gruß
incubation
 
der Port kann beides LAN und WAN

ein ganz normales RJ45-Kabel reicht aus und funktioniert selbsverständlich in beide Richtungen
 
Aber du hast es ausprobiert und es funzt 100%ig?

es funzt 100%ig :D

Um Routing Probleme zwischen dem Express WLAN und dem vorhandenen Netzwerk zu vermeiden, empfehle ich folgende Konf.:

Die Airport Express mit dem Airport Admin Prog. konfigurieren.

Unter Netzwerk bei "IP-Adressen gemeinsam nutzen" wählst du "Einen Bereich von IP-Adressen gemeinsam nutzen (nur DHCP)".

Dort stellst du einen beliebigen IP-Bereich im selben Subnetz wie dein Restnetzwerk ein. Aber so, dass sich der IP-Bereich nicht mit den anderen überschneidet.

Damit stellst du sicher, dass Clients im Netz deines Routers auch Zugriff haben auf die Clients im WLAN der Express.
 
Zurück
Oben Unten