Router sperrt Zugang zu Websites

McForse

McForse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Guten Abend zusammen,

unser Router aus dem Hause Vodafone hört auf den Namen EasyBox und sperrt seit heute Nachmittag diverse Seiten, wie z.B. www.adobe.com. Auch ein Reset brachte nichts. Kennt jemand diese Kuriosität?
 
kannst du andere dns adressen eingeben?
bsp die des ccc oder google's 8.8.8.8
 
Bestimmt ein chinesisches Modell. :hehehe:

Woran es liegt kann ich dir zwar nicht sagen, aber Abhilfe sollte möglich sein. Trag dir einfach am Mac die OpenDNS Adressen fest als Nameserver ein: http://www.opendns.com/opendns-ip-addresses
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Hallo Saugkraft!

Ich habe deinen Vorschlag probiert.Leider ohne Erfolg, www.adobe.com kann nicht erreicht werden. Ich habe den Vodafone Router (EasyBox C83311) mehrmals resetted und die DNS Einstellungen vorgenommen. Es muss am Router liegen, bei meiner Freundin komme ich mit ganz normal auf alle Seiten im Netz.. *ratlos* ;-)

Ping ist auch tot:


PING 192.150.18.60 (192.150.18.60): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
92 bytes from 92.79.244.61: Destination Net Unreachable
Vr HL TOS Len ID Flg off TTL Pro cks Src Dst
4 5 00 5400 3f84 0 0000 3e 01 a745 192.168.2.101 192.150.18.60
 
Es hat sich erledigt...Ein defekter USB Massenspeicher hat sich als Übeltäter entpuppt! Aber danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten