Router Problem: manche Seiten werden nicht angezeigt...

Aber was für Einstellungen denn, hatte ich ja auch schon gefragt !
 
Was steht unter Wireless Settings beim Punkt Verschlüsselung ?
Was steht unter dem Punkt Content Filtering ? Sind dort Dienste /Seiten geblockt ?

Was steht bei Wartung , angeschlossene Geräte ? Sind dort bestimmte IP geblockt ?
 
Also ich habe einen WPA Schlüßel eingegeben.

Ich habe keine Seiten geblockt, finde dazu auch nichts und das dritte finde ich auch nicht !

Nach dem Update ist leider alles auf englisch und da hapert es leider bei mir.
 
In der Apple Hilfe steht:
Ersetze Airport Netzwerk durch WLAN...

Herstellen einer Verbindung zu einem geschlossenen AirPort Netzwerk
Ein geschlossenes AirPort Netzwerk ist ein Netzwerk, dessen Netzwerkname (manchmal auch als Netzwerk-SSID bezeichnet) ausgeblendet ist . Ihnen muss der Netzwerkname, der verwendete Schutz für drahtlose Netzwerke und das Kennwort für das Netzwerk bekannt sein, um eine Verbindung zu einem geschlossenen Netzwerk herzustellen.

AirPort Netzwerk können WEP-Kennwörter (Wireless Equivalent Privacy) oder persönliche WPA-Kennwörter (Wi-Fi Protected Access) verwenden.
( Das solltest Du wissen !)
Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, wenn Sie nicht sicher sind, was Sie eingeben müssen.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Verbindung zu einem geschlossenen Netzwerk herzustellen:

Wählen Sie "Anderes" aus dem Symbol "AirPort" in der Menüleiste aus.
Geben Sie den Netzwerknamen ein.
Wählen Sie ggf. den gewünschten Schutz für drahtlose Netzwerke aus dem Einblendmenü "Schutz" aus und geben Sie dann das Kennwort ein.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Im Router unter dem Punkt Wireless Settings findest Du folgende Auswahl
Security Options
Da unten drunter steht....
WEP
WPA
etc
Bitte dort das WPA Kennwort nach Auswahl eingeben und o.a. Verfahren am Mac wiederholen. Verwende hierzu bitte die Kabelverbindung. (Netzwerkkabel)
Ach ja vielleicht musst Du noch einmal die verschiedenen WPA Verfahren durchprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Isipalme
Trage mal im MBP in den Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport bei TCP/IP folgenden DNS Server ein: 213.191.92.84
Geht es damit?
 
Also, habe das eingetragen, mal geht es, mal wieder nicht !

Nur was noch immer nicht geht, ist auf einigen Seiten der Download.

z.B.: Perian.org & adiumx.com
 
Hmm, komisch, daß es mit Kabel geht und mit WLAN nicht. Das bedeutet, daß die IP Einstellungen bzw. DHCP korrekt sind. Mal überlegen...
Hast Du schon einen anderen Kanal (wird im Router unter WLAN eingestellt) ausprobiert? Am besten einen zwischen 1 und 9.
 
@Isipalme
Trage mal im MBP in den Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport bei TCP/IP folgenden DNS Server ein: 213.191.92.84
Geht es damit?

Bei mir lauten die Zahlen:

194.97.173.124
194.97.173.125

Denke mal jeder hat, nachdem ja jeder woanders wohnt, andere DNS Einträge. Je nachdem wo er wohnt und über welchen DNS Server er verbunden ist!
 
Nein, habe ich nicht, bei mir steht eine 6.

Ja, ich versteh das auch nicht, momentan geht die myvideo.de Seite, aber Adium, Perian und so weiter, kann ich nicht runterladen.

Aber ich bin super sauer, da gestern meine tele Rechnung kam und ich für 4 anrufe bei Netgear 81,24 € bezahlen muss, obwohl mir Netgear sagte, dass ein Anruf 0,12 cent kostet.
Und meine Rechnung geht nur bis 14.03. das heisst, ich habe noch 2 oder 3 mal bis gestern angerufen, da hätte ich einen neuen super geilen Router für bekommen !
So ein misst !!!!!
 
Bei mir lauten die Zahlen:

194.97.173.124
194.97.173.125

Denke mal jeder hat, nachdem ja jeder woanders wohnt, andere DNS Einträge. Je nachdem wo er wohnt und über welchen DNS Server er verbunden ist!
Ich vermute Du bist bei T-Online, Isipalme ist aber bei Alice. Da gibts andere Adressen.
 
Warum kann ich Adium und Perian nicht runterladen wenn ich über Wlan gehe, aber mit Kabel dran geht es ?
 
Korrekt. Der DNS Einträge sind Providerabhängig. Aber sie muss da gar nichts eintragen, da der Router das normalerweise selbst rausfindet. Also. Router komplett resetten und den Einstellunsgsassistenten nochmals durchspielen. Wenn es dann immer noch nicht läuft: Router zurück...

Das ist alles sehr mysteriös. Die Firewall im Router sollte das nicht verhindern.

Bezüglich der Telefonrechnung würde ich das aber nochmals genauer prüfen...Telefonierst Du über ALICE ?
 
Also warum der D/L auch immer geblockt wird. Mir fehlen die Ideen ...
Ich habe null Probleme mit den Netgear Geräten...

Aber vielleicht wohnt ein User ja bei Dir in der Nähe und schaut sich das mal vor Ort an...
 
Also, resetten brauche ich doch nicht, habe doch nen neue Firmware drauf gemacht und selbst danach ging es nicht richtig !
Und der download geht ja wenn ich das Kabel dran habe.

Nein, tele nicht über Alice, ich habe O2 aber ich habe eine detaillierte tele Rechnung und da steht alles drauf, 4 anrufe bei Netgear mal 40 min, mal 48 min 30.... !
 
Ich würde mal einen anderen Router probieren. Ich weiß, woher nehmen am Wochenende - aber nur so kann man den Fehler eingrenzen.
 
Korrekt. Der DNS Einträge sind Providerabhängig. Aber sie muss da gar nichts eintragen, da der Router das normalerweise selbst rausfindet. Also. Router komplett resetten und den Einstellunsgsassistenten nochmals durchspielen. Wenn es dann immer noch nicht läuft: Router zurück...

Das ist alles sehr mysteriös. Die Firewall im Router sollte das nicht verhindern.

Bezüglich der Telefonrechnung würde ich das aber nochmals genauer prüfen...Telefonierst Du über ALICE ?

Nein, seit irgend einem Systemupdate brauche ich die DNS Einträge unter Netzwerk TCP/IP! Außerdem bin ich nicht bei den Telekomikern! :D
Das sind die DNS von Freenet. Die hat mir die Info im Router angezeigt!
 
Ruhig....Also ich gehe hier mittels Netgear Router über TV Kabel ins Netz. Ausser das der Router mir über DHCP eine IP Adresse zuweist passiert mal gar nichts. Ich habe weder in der Systemsteuerung rummachen müssen, noch sonstwas. Es spricht ja auch dagegen, dass Isi mit Ethernet-Kabel ohne ! veränderte Einstellungen am System "drin" war. Ich habe nochmals bei Apple unter dem Stichwort gesucht: Es ist nicht nötig den DNS anzugeben.

Warum das WLAN nicht funktioniert, wenn sie doch kabelgebunden downlaoden kann, ist mir ein Rätsel. Sicher ist nur eines, dass hier rirgendwo eine Einstellung verbogen ist, die die D/L blockt.

@ ISi: Du hast nicht zufällig irgendwo eine 2. Firewall laufen ?? Welchen Browser benutzt Du eigentlich ???
 
Ich habe nur den Router und das MBP habe keine zusätzliche Firewall, also nicht das ich wüßte.

Ich habe Safari & Firefox.
 
@Isipalme
Vergleiche doch mal die TCP/IP Einstellungen bei Airport und Ethernet bei den Systemeinstellungen im Mac. Ist bei beiden das gleiche drin? Also jeweils DHCP oder feste IPs mit den jeweiligen DNS-Einträgen?
 
Also, ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich glaube, dass es richtig ist !
 
Zurück
Oben Unten