Router Problem: manche Seiten werden nicht angezeigt...

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Seit gestern abend geht bei mir die Seite myvideo.de und myspace.com nicht mehr, es lässt sich nicht mehr öffnen !

Ist das bei euch auch so ?

Oder ist es nur nach dem ich was installiert habe bei mir so ?


Isabell
 
bei mir funktionieren die seiten.

liegt wohl nicht an den adressen.

:confused: was hast du denn installiert? (ist ja wie beim arzt!^^)
 
Habe das installiert: MPEG Streamclip, aber dann auch wieder gelöscht, weil es nicht das war, was ich wollte !

Habe auch schon in QuickTime diese codes rausgemacht, die ich noch instalietz habe, aber, es geht nicht !

Bei myvideo öffnet er mir noch nicht mal die Seite, gestern abend hat er sie noch geöffnet, aber die Videos nicht mehr angezeigt !

Und bei myspace komme ich auf die Seite, nur in meinem und anderen Profilen gehen wieder die Videos nicht !

Hoffe mir kann jemand halfen, denn irgendwas habe ich wohl falsch gemacht !
 
gut,..das hört sich dann schon so an als ob es an deiner installation liegt.

was ist den mpg streamclip? ein wiedergabe programm? dann hat das programm wahrscheinlich einige einstellungen verändert und nach dem deinstalliern/löschen sind die einstellungen verändert geblieben.

am besten du installierst quicktime neu, dann müsste es eigentlich wieder gehn...
 
ach ja...oder du lässt alles so wie ist und gehst bei dem schönen wetter ma raus und schaust nich nur videos und onlineglueck.de an :)
 
Mh, war jetzt noch mal bei youtube und da kann ich die Videos sehe !

Liegt es vielleicht an Firefox ?

Obwohl, mit Safarie funzt die Seite auch nicht !

Und meine Videos auf dem Mac funzen auch alle !

Die Seite braucht ewig, bis sie auf ist und ich was sehen kann, dann stehen anstatt der Videos "?" da !
Auch wenn ich es anklicke öffnet sich nach langem dann die Seite, aber kann noch immer kein Video sehen !

Ich bin ratlos !
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht benutzt youtube einfach eine andere sorte videos.
die videos auf deinem rechner funktionieren weil sie nicht streamen.
an firefox wirds nicht liegen.

installier einfach quicktime neu, dann funktioniert es bestimmt wieder...

...den rat hab ich dir vorhin schon gegeben, dann musst du nicht ratlos sein...
 
Okay, ich versuche es !

Wenn nicht, bin ich später noch mal hie !!
 
So, habe QuickTime noch mal installiert !

Aber geht noch immer nicht !

Habe das QuickTime was ich drauf hatte nicht runter geschmissen, einfach noch mal installiert, ist das der Fehler, warum es noch immer nicht geht ?
 
ja, wahrscheinlich...
 
Ich mal wieder zu dem Thema:

Es funzt noch immer nicht, obwohl, ich habe ausprobiert, wenn ich nen Kabel an den Router packe und nicht über Wlan auf die Seiten gehe, dann funzt es, ich kann sogar Adium, Perian und so weiter dann runterladen, was alles bei Wlan nicht geht !

Dann habe ich bei Netgaer angerufen, die haben mir neune Einstellungen empfohlen, leider gingen die auch nicht, dann haben die mir nen Software update per Email zugeschickt, nach dem das alles fertig war, ging es, leider nur 3 Tage, jetzt habe ich wieder das selbe Problem, komme nicht auf die Seiten und einige Software Downloads gehen auch nicht !

Warum geht das alles mit dem Kabel, aber nicht ohne ?

Kann mir bitte mal jemand helfen ??

Danke Isabell
 
Router & Internet Problem

Bei mir gehen ein paar Seiten nicht und Netgear hat mir diese Mail geschickt !

Bitte tragen Sie die folgenden DNS Adressen von Ihrem Internetanbieter in die IP Konfiguration Ihrer WLAN Verbindung ein.
Bevorzugte DNS: 213.191.74.18
Alternative DNS: 213.191.74.19

Was und wo mache ich das ?

Ich habe ein neues MBP und Alice 16000, kann mir da bitte wer helfen ?

Danke Isabell
 
Ja, ja die Isi mal wieder. ;)
Also Du rufst bitte das Setup des Netgear Routers auf: Wie das geht steht im Handbuch oder Du machst folgendes:

Gib in Safari: http://192.168.1.1 ein
bei der Abfrage des Benutzers solltest Du den AdminNamen und das Passwort wissen: Ich nehme an Du hast es nicht geändert. Es lautet bei Netgear Routern immer admin und password

Da solltest Du in den Einstellungen für die Internetverbindung auch alles finden. Es heisst bei Netgear auch mal Basiseinstellung ;)
Der Router kann das aber glaube ich auch automatisch suchen und die Verbindung festlegen...

Hope this helps..
 
Ja, danke, habe es gefunden !

Nur leider funzt es immer noch nicht über Wlan, nur mit Kabel gehen die Seiten !
 
Das klingt nach einem MTU-Problem. Entweder am Client die MTU runtersetzen oder am Router gucken, ob der ein MSS-Fix beherrscht.
 
Hi, also MTU habe ich schon 10 mal mit verschiedenen Zahlen von Netgear probikert, geht auch nicht.
Also am Router eingegeben.

Die anderen 2 Sachen versteh ich nicht !

Wie geschrieben, über Wlan gehen einige Seiten nicht, aber wenn ich das mit Kabel mache schon !
 
Wie am Client ? Wie und wo mache ich das denn ?
 
Vielleicht wäre es auch einfach damit getan, mal den Client für Wlan freizugeben und das notwendige WLAN Passwort dann auch gleich mitzuteilen...
Vermute das WLAn Sicherheit eingeschaltet ist und somit muss man sich schon vernünftig am Router anmelden...
 
Wie stelle ich ne Sicherheit aus ?
Wie meinst du das mit Client Wlan freigeben ?

Und wissen das denn nicht auch die von der Hotline ?
 
Also nochmals , wie in dem anderen Thread von Dir auch :

Bitte gib doch mal die Einstellungen von Wireless, Sicherheit hier durch. jeder der helfen will, stochert wild im Nebel rum, ohne die Einstellungen zu kennen.

Die anderen udn auch ich können nur mutmaßen was es alles sein kann :eek:
 
Zurück
Oben Unten