Router oder Software mit Datenvolumenlimit?

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich überlege auf einen Volumen-DSL-Tarif umzusteigen.
Meine Frage: gibt es Router /eine Technologie, mit der man das Volumen begrenzen kann und danach automatisch sperren?
Am besten jeder IP ein gewisses 'Guthaben' zuteilen, wo danach gesperrt ist. Mein Bruder killt mit seinem mini- iMac jede 20 GB-Grenze ;-)

Es ist ein Win-XP-PC im Netz....sollte man das über Software mit diesem machen (also Software-Router)?
 
hi


wozu ein volumentarif ??

ne tiscali flatrate kostet 15,99 !!!!

billiger kann es net sein ;-)

-xymos.

zu deiner frage:

ich kenne leider nur router welche das volumen mitrechnen.
ich denke, dass du das nur via proxy machen kannst.(funzt gut)
 
Hi,

Tiscali kannte ich nicht. Ist das zuverlässig und schnell? Ich meine wie sieht's da aus mit dem 18:00 Uhr- Flschenhals?
Ich leb' online, mit T-Online flat - noch! Und da ists manchmal nicht mehr viel Unterschied zu ISDN....

1&1 Volumentarif mit 1 GB kostet €6,99, die Daten würden ja reichen....wenn mein Bruder eben nicht sein <hier filesharing-programm einfügen> dauernd laufen lassen würde.....

Wie geht das mit Proxies?
 
T-Online flat ... da ists manchmal nicht mehr viel Unterschied zu ISDN....
...
wenn mein Bruder eben nicht sein ... dauernd laufen lassen würde

Man kürze dein Posting und erhalte Ursache und Wirkung in einem Satz.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

naja, so stimmt das ja auch nicht, wenn sein Mac aus ist, und mein iBook in unserem ganz allein an ist und im Internet, erlebe ich selbes Phänomen.
 
Von Tiscali hört man viel - das Wenigste davon ist positiv.

Ich persönlich kann GMX-DSL empfehlen -> 4 GB Datenvolumen für 6,99 Euro. Es ist bislang sehr zuverlässig, Geschwindigkeitsprobleme habe ich bis heute nicht feststellen können. Den aktuellen online-Verbrauch kann man jederzeit auf der GMX-Seite nachprüfen.

Seit ich die teure Flatrate (30 Euro) nicht mehr besitze, höre ich einfach keine Radio-Streams mehr. So komme ich mit den 4 GB problemlos aus. Vermutlich würden mir auch 2 GB oder weniger reichen. Ich werde meinen monatlichen Verbrauch ein wenig im Auge behalten und in 2-3 Monaten entscheiden, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag.
 
@datacrime


die ports sind nicht gesperrt (wäre ja voll panne) sondern werden nur gedrosselt.

ich kenne viel die tiscali haben, sind voll zufrieden. es sei denn es sind dauerleecher die nur traffic auf den peer2peer ports haben....

-xymos.
 
So einen Router gab es mal bei TKR, da konnte man IP-Nummern Nutzergruppen zuordnen und dadurch den Traffic bestimmen. Habe ich aber jetzt nicht mehr gefunden.

Tiscali-Flat funktioniert bei mir problemlos, ist aber ein wenig langsamer als die Telekom / 1&1 Zugänge (subjektiv).

Zuhause habe ich auch den 1 GB Tarif von 1&1, der reicht da aus und ist dadurch deutlich günstiger.

Grüße
Ilja
 
Zurück
Oben Unten