Router oder Modem-Hub?

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute,

ich will 2 Macs mit dem DSL-Modem verbinden. Klar, das geht mit
nem Router. Aber ich habe hier im forum gelesen , das es auch
machbar ist mit einem DSL-Modem Hub. Was ist dasrunter zu
verstehen? Eine RJ45-Weiche a la "Y" ? Wo bekommt man einen
Modem-Hub? Und wenn es per Modem-Hub nicht geht, könnt ihr
mir mal bitte ein Kabel-Router empfehlen, der einfach (!) zu
installieren ist, ohne besondere technische Kentnisse? Danke schon mal!


Gruß,

Oli
 
Ich hab mir dafür diesen D-Link Hub geholt. Einfach anschließen und die Macs anstecken, fertig.
 
So einfach ? Und warum macht das nicht jeder ? :D

Danke für die Antwort!
 
Hat das Ding überhaupt eine Firewall?
 
Ups. Sorry, du hast nur ein Modem, aber keinen Router?
Einer deiner Macs stellt also die Verbindung her?
Dann kannst du einen dieser Macs als „Router“ einstellen. Dazu brauchst du aber auch diesen Hub.
 
Japp, hab ein DSL-Modem und keinen Router. Ja einer der
Macs stellt die Verbindung her. Wie kann ich den Mac als Router nutzen?
 
Ich hab den DI-604-Router von D-Link mit Firewall und VPN. Dort schließe ich meine Computer an und gibt im Router nur noch die Zugangsdaten fürs Internet ein. Fertig!
Jedoch ist der DI-604 englischsprachig.

Das geht natürlich auch mit vielen anderen Routern.
 
Du kannst in den Systemeinstellungen unter „Sharing“ Internetverbindungen gemeinsam nutzen.
Aber ich glaube nicht, dass du gleichzeitig per Ethernet eine Verbindung aufbauen und diese noch teilen kannst, weil du dazu zwei Ethernetanschlüsse am Mac bräuchtest (du könntest höchstens eine Verbindung via Airport oder Modem am Ethernetanschluss weiterleiten, oder umgekehrt).
Also kommst du um einen Router wohl nicht drumrum.
 
Klappt dann auch noch ICQ und Online-Zocken? Was hast du
für einen Erfahrungswert ?
 
Oliver-Michael schrieb:
Klappt dann auch noch ICQ und Online-Zocken? Was hast du
für einen Erfahrungswert ?
Dafür musst du dann nur in der Firewall entsprechende Ports freischalten.
 
Markus87 schrieb:
Ich hab den DI-604-Router von D-Link mit Firewall und VPN. Dort schließe ich meine Computer an und gibt im Router nur noch die Zugangsdaten fürs Internet ein. Fertig!
Jedoch ist der DI-604 englischsprachig.

Das geht natürlich auch mit vielen anderen Routern.

Ist also beim DI-604 auch Software für MacOSX dabei? :D


@Held:Danke!
 
Oliver-Michael schrieb:
Ist also beim DI-604 auch Software für MacOSX dabei? :D


@Held:Danke!
Du brauchst für Router in der Regel keine Software, weil du sie mit dem Browser (z. B. Safari) konfigurierst.
 
Zurück
Oben Unten