Router nur als Switch???

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser

Ich hab hier einen Mentor Router rumstehen den ich nicht mehr brauche. Da ist ein eingebauter 4 Port Switch drinnen. Jetzt meine Frage: Könnte ich den Router auch nur als Switch nutzen wenn ich einfach kein Modem anschließ??? Dann könnte ichs mir nämlich sparen nen zusätzlichen Switch für mein Zimmer zu kaufen.

Der Mister Knister
 
Auch wenn das Modem angeschlossen ist, arbeitet der eingebaute Switch nur als Switch und nicht als Router. Erst wenn du Packete sendest die der Switch anhand seiner ARP-Table nicht mehr zustellen kann tritt der Router in Kraft und leitet sie Anhand der Routing-Table weiter.

Kurz gefasst:

Ja es funktioniert.
 
Als unter altes Modem den Geist aufgegeben hat wurde eben ein Router mit Modem und eingebautem Switch geholt (Sinus 154 DSL SE). Über den läuft jetzt das Netzwerk. Jetzt würde ich eben gern in meinem Zimmer noch ein paar Anschlüsse haben. Deswegen dachte ich das sich die beiden vielleicht in die Quere kommen.

Danke für die schnelle Antwort

Der Mister Knister
 
Nö, sollte ohne Probleme funktionieren.

Grüße
SYN-ACK
 
DHCP Server darf auf dem Mentor Router nicht angeschaltet sein. Darf insgesamt nur einem geben im LAN. Sollte dann funktionieren.

Gruß, Tim.
 
das ist klar den schalt ich aus

Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten