Router / Netzlaufwerke / Time Machine

i_lp

i_lp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
11
Hi,
ich brauche in 2 Wochen einen neuen Router und würde dieses mal gerne meine externe HDD als Netzlaufwerk (was ohne Formatierung bei der FritzBox nicht ging) anschliessen und auch die Time Machine Platte.
Am besten sollte sich dann sogar noch alles bei CrashPlan syncen - das gibts aber glaub ich nicht, oder?

Gibt es Empfehlungen der Community?

kindly regards =)
 
Router, derem externe HDD du als TimeMachine-Backup-Ziel nutzen kannst gibt es nur die Airport Extreme. Auch kannst du da nicht einfach so deine bisher lokale TM-Platte anschliessen und das Backup fortführen ... es muss ein neues TM-Backup gestartet werden, da TM seine Backups auf Netzlaufwerken grundsätzlich anders aufbaut. Auch wirst du kaum einen Router außer der Airport Extreme finden, an den du deine Mac-fomatierten Platten anschliessen kannst - die unterstützen meist nur eigene Formate + FAT und evtl. NTFS.
Zur Airport Extreme selbst brauchst du noch ein passendes Modem für deinen Internetanschluß, da die Airport kein Modem integriert hat.

Tipp: Anschaffung von 2 unabhängigen Geräten - Router und ein NAS für Backup und Daten. Die Möglichkeiten und die Performance eines (vernünftigen) NAS ist deutlich besser als eine Platte am Router - allerdings kommst du auch da um ein Umformatieren der Platten nicht herum.
 
Mit formatieren meine ich 'FAT / NTFS' und ich als ich das damals schon mit der FritzBox versucht habe, hatte ich bei der Suche ein Posting gefunden wo die Router, die das konnten, aufgelistet waren - aber ich hab es natürlich nicht bookmarked und finde es auch nicht wieder!
 
Es ist ein Airport Extreme geworden und alles läuft super! USB-Hub dran und externe Festplatten + Timemachine laufen :)
Leider musste ich eine Fritzbox 7430 dazu kaufen, weil Apple zu geizig ist dem Ding ein Modem zu spendieren ...
 
Zurück
Oben Unten