Router mit Alice-Zugangsdaten füttern

A

aXon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
37
N'abend allerseits,

ich habe mir die Alice Light Falt bestellt, und erwarte in den nächsten Wochen die Aktivierung meines Anschlusses, und ein Modem+Splitter von denen.

Meine Frage ist nun, wie ich die Zugangsdaten, die Alice liefert, in meinen Router eingeben muss. (damals mit der Telekom war es nicht so einfach mit Kennung 00001 am Ende, etc pp)
also nach der formel:
<zugangsnummer>@ISP.com oder so ähnlich, weiss es ja noch nicht ;)

wenn einer so nett wäre, und mir die Info schon im voraus geben könnte.

schönen abend noch,
aXon
 
Du bekommst von Deinem Provider mit Sicherheit einen Zettel, auf dem das alles draufsteht.
Ausser den Irren von der Telekom kommt jeder normale Provider auf der Welt mit 2 Angaben aus (Userkennung, Kennwort) und die kann man sorgenfrei in jedem Router der Welt eintragen.
Wieso bei den Telekomikern drei Kennungen (Teilnehmernummer, Anschlusskennung und Mitbenutzer-Nummer) und ein kennwort notwendig sind, habe ich in den letzten 10-15 Jahren nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten