Router LanWare BR-1200 konfigurieren

Pingu69

Pingu69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit der Konfig. meines Routers.
Idealerweise sollen zwei Macs mit OS 9.2.2 über einen LanWare BR-1200 Router an einem Teledat 330 Lan ins Netz.
Ohne Router klapps perfekt.
Die Konfig. gelingt aber nicht. Die LED`s am Router signalisieren eine physikalisch einwandfreie Verbindung.
Die Einwahl gelang über pppoE mit EnterNet einwandfrei. Um den Router zu konfigurieren müssen die TCP/IP Einstellungen geändert werden.
Verbindung: Ethernet
Konfig. Methode DHCP- Server

Damit komme ich auch mit meinem Browser ins Konfig.-Menü des Routers.
Danach muß ich aber doch die TCP/IP Einstellungen wieder auf PPP und PPP Server stellen, oder liegt hier der Fehler?
Bei den Einstellungen im Menü des Routers habe ich jeweils nach dem reseten schon alle Eingaben ausprobiert.

Eine Einwahl will einfach nicht gelingen.

Weiss hier jemand weiter???
 
Hi,
ich kenne deinen Router nicht und weiß auch nicht, was das Teledat ist.

Aber …
warum stellst du deine TCP/IP-Einstellungen zurück? Wenn du mit dem Browser auf die Konfig des Routers kommst, bist du bereits im Netz. Und der Router verbindet dich wahrscheinlich übers Teledat mit dem Internet (via DSL, nehm ich an?).

Also ich denke, es liegt an den Einstellungen im TCP/IP – dort mußt du das einstellen, was auch sicherlich im Handbuch zum Router steht. Der stellt das Netz dar. Du brauchst also weder EnterNet noch PPPoE – es reicht Ethernet.


gruss
ed
 
Hatte auch diesen besch... Router und nur Scherereien, aber hey ... hab ja auch null Ahnung von dem Zeug.

Jetzt sitz ich ohne da und meine Mitbewohner nerven mich täglich.

Gibt's 'nen empfehlenswerten Router mit dem ich meinen Mac und zwei Win2000-Dosen gleichzeitig ins Netz bringe ?

Greetz! DK
 
Original geschrieben von Darkknight
Gibt's 'nen empfehlenswerten Router mit dem ich meinen Mac und zwei Win2000-Dosen gleichzeitig ins Netz bringe ?
 
Draytek Vigor 2xxx (www.draytek.de)

Je nach Ausstattung können die Dinger mehr oder weniger, sind aber alle sehr benutzerfreundlich und einfach aufgebaut. Ansonsten tun es natürlich auch viele andere Geräte. Ich nutze z.B. einen Netgear WLAN-Router mit einem Mac und einem Win-PC.
 
router

Hi,
bei 1 und 1 gibt es den router z. B. Wenn du nicht neu anmeldest, haben die für Wechsler auch ganz nette Angebote.


gruss
ed
 
Zurück
Oben Unten